Absender der Rechnungsemail

Thema wurde von Anonymous, 29. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    149
    Hallo Zusammen,

    gibt es keine Möglichkeit, die Absenderadresse der Rechnungs-Emails gesondert zu konfigurieren, oder habe ich nur nicht die richtige Option gefunden? Bisher sieht es so aus, als würde die immer von der Standard-Shop-Admin-Adresse kommen.

    Im Zuge eines Ticket-Systems wäre ein invoice@ als Absender schön, damit das Ticket dann sofort zugeordnet werden kann, wenn jemand auf die Rechnungs-Email antwortet. Bisher ist es mir gelungen, die Bestellbestätigungen mit Antwort an orders@ zu konfigurieren.

    Die gleiche Frage hat vor 5 Jahren mal jemand im Forum zu GX2 gestellt, aber keine Antwort bekommen.

    Shopversion ist 4.1
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Schau mal unter Kunden > E-Mails > E-Mail-Optionen
    Vielleicht findest du da was. Da kann man jedenfalls Absenderadressen eingeben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    149
    Genau da war ich doch und habe die Absenderadresse der Bestellbestätigungen eingestellt. Ein Feld für die Rechnungsemails habe ich aber nicht gefunden.

    Hilft mir nicht viel, wenn ich bis zum Bauch im Heuhaufen stehe und frage, ob jemand eine Idee hat wie man die Nadel finden könnte, und ich dann gefragt werde, ob ich schon im Heuhaufen nachgeschaut hätte. Sorry.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nein.