Hallo zusammen, ohne mein wissentliches zutun hat sich vor einiger Zeit die Mailadresse bei den Bestellungen geändert. Ich bekomme die Bestellungen jetzt immer mit bestellung@hannisballshop.de zugesendet. Vorher war es immer die Kundenemailadresse. Dies macht ein einfaches Antworten für mich unmöglich. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Also das mir wieder die Kundenadresse angezeigt wird?
Ok, wenn man um Hilfe schreit, dann findet man wohl wo man einstellen muss. Da war die Betreiberaddy drin. Sollte jetzt wohl wieder gehen.
Das klingt mir nach Cloudshop, also gehe mal im Admin unter Einstellungen dort gibst du in das weiße Suchfeld "Absender der Bestellbestätigungsmail" ohne die Anführungsstriche dann zeigt es dir das an was du suchst. Edit: Da hat meine Antwort wohl zu lange gedauert.
Das sollte auch "Betreiber-Mail" bleiben, weil du sonst Probleme bekommen kannst. Siehe dazu: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn ich bei einer Mail aus dem Shop auf "Antworten" klicke, steht die Kundenmail als Empfänger ind er Adresszeile. Ist das bei Dir anders? Im Kopf der E-Mail steht auch die Kundenmail als Antwortadresse, Das Einzige was ungünstig ist, ist dass man den Kunden-Namen nicht mehr in der Übersicht sieht