Absenderadresse hat sich geändert

Thema wurde von Anonymous, 30. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ohne mein wissentliches zutun hat sich vor einiger Zeit die Mailadresse bei den Bestellungen geändert.

    Ich bekomme die Bestellungen jetzt immer mit bestellung@hannisballshop.de zugesendet. Vorher war es immer die Kundenemailadresse.

    Dies macht ein einfaches Antworten für mich unmöglich.

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Also das mir wieder die Kundenadresse angezeigt wird?
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Welche Shop Version hast du denn?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Kai,
    kannst du mir bitte sagen wo ich die Version finde.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok, wenn man um Hilfe schreit, dann findet man wohl wo man einstellen muss.
    Da war die Betreiberaddy drin. Sollte jetzt wohl wieder gehen.
     

    Anhänge:

  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Das klingt mir nach Cloudshop, also gehe mal im Admin unter Einstellungen dort gibst du in das weiße Suchfeld "Absender der Bestellbestätigungsmail" ohne die Anführungsstriche dann zeigt es dir das an was du suchst.
    Edit: Da hat meine Ant;)wort wohl zu lange gedauert.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das sollte auch "Betreiber-Mail" bleiben, weil du sonst Probleme bekommen kannst.
    Siehe dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn ich bei einer Mail aus dem Shop auf "Antworten" klicke, steht die Kundenmail als Empfänger ind er Adresszeile. Ist das bei Dir anders?
    Im Kopf der E-Mail steht auch die Kundenmail als Antwortadresse,
    Das Einzige was ungünstig ist, ist dass man den Kunden-Namen nicht mehr in der Übersicht sieht