gelöst Absendername der Bestellbestätigung für den Shopbetreiber bei 4.6.0.0 der Shopname?

Thema wurde von Eisvogel, 2. September 2022 erstellt.

  1. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    33
    Okay, danke, dann warte ich auf die nächste Bestellung um das zu prüfen. LG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht entweder in den E-Mail-Vorlagen, oder in den E-Mail-Optionen -> E-Mail-Rechnungsadressen
    Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Übernimmt dein System da eine Änderung? Bei mir steht da object drin. Wenn ich das ändere, steht beim nächsten mal wieder object drin.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, in der Zeile schon.

    upload_2022-9-6_13-16-57.png

    upload_2022-9-6_13-16-21.png
    Das wird dann auch so in den Vorlagen angezeigt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Dein Screenshot ist jetzt aber nicht dieses hier: E-Mail-Optionen -> E-Mail-Rechnungsadressen
    Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung

    Dein Screenshot ist von:
    E-Mail Vorlagen -> Bestellbestätigung -> Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Oh sorry, du hast 2 Screenshots. Sorry, hab nur einen beachtet.
    Dann hat das wahrscheinlich wieder was mit meinem Cloudshop zu tun. Bei mir steht da [object Object] drin.
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    99
    Vielleicht war das in älteren Gambio-Versionen so. Bei uns war das nämlich auch so (war Gambio v3.15x). Nach dem Update auf 4.6.0.0 war es plötzlich anders. An den Email-Optionen wurde von unserer Seite nichts umgestellt.


    Habe jetzt jedenfalls den Kundennamen im Email-Betreff mit {$firstname} {$lastname} eingefügt (in den Email-Optionen)
     
  8. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Klasse, das hatte mir in dieser Situation noch gefehlt. Problem gelöst. DANKE!!!!!
     
  9. Franky04

    Franky04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Moin Moin zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, die Bestellbestätigung, die zu mir kommt, an eine andere Mail Adresse zu senden?
    Z.B. Bestellung@Shopname.de
    Ohne, das die Kunden diese Adresse sehen.
    Dann wäre der Mailordner sehr viel aufgeräumter.

    Danke und Gruß
    Frank
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das würde ich beim Hoster / Mailserver mit einem Filter und einer Weiterleitung versuchen.