Actindo mit PHP7.x und GX3 nicht funktional

Thema wurde von Christian Jung, 21. August 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.365
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.004
    Ich auch, das will heissen ich weiss aktuell leider nichts konkretes neues. Actindo hat gute Software, aber ist an manchen Stellen mitunter auch etwas träge.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    träge ist gut, die letzte Schnittstelle ist 1 Jahr alt ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!

    Hier mal meine Erfahrung.

    Ich habe letzte Woche ebenfalls mit Actindo telefoniert bezüglich dieses Problems. Leider haben wir auf v3.14 updaten lassen ohne von diesem Problem mit der Schnittstelle zu wissen. Wie auch? Bei Actindo gibt es dazu keinerlei Dokumentation oder Kommunikation.
    Da mit im Ticket geraten wurde "abzuwarten" habe ich im Innendienst angerufen. Dort wurde erklärt, dass wohl keine 5% der Actindokunden Gambio benutzen und daher der Fokus nicht so darauf gelegt ist..... tolle Aussage!

    Ich möchte das hier vor allem als Rückmeldung für die Mitarbeiter von Gambio posten, denn das Verhalten von Actindo macht Gambio als Shop nicht gerade attraktiv für Nutzer von Actindo.

    Ausserdem haben wir festgestellt, dass die Schnittstelle nach dem Update auf v3.14 und PHP7.3 weiterhin funktioniert hat. Bestandsabgleich, Download von Artikeln und Bestellungen hat alles geklappt. Erst als wir nach einigen Wochen bei Actindo in den Einstellungen die Verbindung neu gespeichert haben ging nichts mehr.
    Ich weiß dass Actindo für die Schnittstelle zuständig ist, aber evtl. hilft es in der Diskussion mit Actindo oder bei der Fehlersuche.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Update: Gerade habe ich die neue Schnittstelle von Actindo erhalten. Wir nutzen V13.14.4.1 und alles funktioniert wieder.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    fu
    Funktioniert die auch mit 4.0.2.0 und PHP 7.3, ist da was bekannt?
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    Hat schon jemand eine Shop mit 4.0.3.0 und Actindo im Einsatz? Mich würde mal interessieren ob die Schnittstelle Probleme macht.
     
  7. bambach

    bambach Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Welchen Versionsnummer hat dieser neue Connector? Kann man den irgendwo herunterladen?
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    Am besten du suchst dir wirklich was neues, ich habe hier eine Mail von Actindo, da fragt man sich wie die nur einen EUR Umsatz machen. ich habe da mal eine Anfrage geschickt, das kam zurück.

    Zitat:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Gambio Version 4.2.0 wird mit unserem aktuellen Connector derzeit nicht unterstützt ist.

    Die letzte Gambio-Version die von uns in der RetailSuite unterstützt wird ist 3.4.1.0 (http://wiki.actindo.de/index.php?title=Gambio_GX)
    Mit unserem aktuellsten Shop-Connector wird bisher die Version 3.14.0 unterstützt.

    Da dieser Connector jedoch auf die Basis unserer UnifiedCommerce Suite der Core1 entwickelt wurde, können wir Ihnen eine 100%ige Funktionsweise in der RetailSuite nicht garantieren.

    Zitat Ende:

    Also ich habe einen Shop bis auf 3.14.4.2 da scheint es keine Probleme zu geben, zu mindest hat der Kunde sich noch nicht Beschwert.