ADMIN Seite nicht aufrufbar nach installation.

Thema wurde von fami18, 20. Juli 2011 erstellt.

  1. fami18

    fami18 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    #1 fami18, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
    Hallo Forum Gemeinde

    Eventuell könnt ihr mir helfen. Ich habe das neuste GX2, gekauft letzten Donnerstag, installiert und ich kann nicht auf die Admin Seite zugreifen. Bekomme immer folgende Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand eine Idee. Support Ticket habe seit Donnerstag offen und schon mehrmals angefragt aber es scheint als alle technischen Mitarbeiter im Urlaub sind.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruss

    WARNING(2): "session_start() [function.session-start]: open(/home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/cache/sess_e740ee1173721c860435d75a49e57648, O_RDWR) failed: Permission denied (13)" in /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/includes/application_top.php:316 (Details)

    WARNING(2): "session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:194)" in /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/includes/application_top.php:316 (Details)

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:194)" in /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/includes/application_top.php:901 (Details)

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:194)" in /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/inc/xtc_redirect.inc.php:44 (Details)

    WARNING(2): "Unknown: open(/home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/cache/sess_e740ee1173721c860435d75a49e57648, O_RDWR) failed: Permission denied (13)" in Unknown:0 (Details)

    WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/cache)" in Unknown:0 (Details)
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo fam18,

    die Ordner- und Dateirechte sind ALLE wie in der Installations-Anleitung beschrieben gesetzt? "Permission denied" deutet schon nicht darauf hin.
    Kleiner allg. Tipp:
    Beim Posten solchen Meldungen sollte man nicht unbedingt den kompletten Pfad mit allen Angeben irgendwo veröffentlichen - Vorsicht ist die Mutter ......!
    Besser wäre: "/home/httpd/vhosts/MEINE_DOMAIN/httpdocs/shop/inc/xtc_redirect.inc.php:44 (Details)"
     
  3. fami18

    fami18 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Manfred

    Ja ich hab die Installation zweimal durchgeführt und hab beim zweiten Mal wirklich darauf geachtet das die Rechte stimmen, weil das war auch mein erster Gedanke. Aber Fehlanzeige.

    Danke für den Tipp... werde ich in Zukunft so machen ...

    Gruess
    Fami18
     
  4. fami18

    fami18 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Also habs jetzt zum dritten mal gemacht... immer noch das gleiche!! Und der Supprot meldet sich immernoch nicht...
     
  5. fami18

    fami18 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hi Manfred.... Ich habs rausgefunden! Die Dateien im cache hatten nicht die richtige Berechtigung. Irgendwie scheint das installationsscript welche die Dateien im Cache speichert nicht die richtigen Fileberechtigungen gesetzt zu haben.

    Ich hab natürlich alles auf 777 gesetzt, jetzt wäre natürlich schön zu wissen welch der Dateien bockig war. Ich bezweifle dass es alle sind.

    Gruess
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    ich vermute, dass das Setzen der Dateirechte auf 777 nicht dauerhaft das Problem gelöst hat. Die Fehlermeldung besagt, dass die Session-Datei /home/httpd/vhosts/*mydomain*/httpdocs/shop/cache/sess_e740ee1173721c860435d75a49e57648 nicht geöffnet werden kann. Durch das Setzen der Dateirechte auf 777 hast du erreicht, dass die Datei gelesen werden kann. Nur ist diese Datei nur für deine aktuelle Sitzung gültig. Sobald man sich neu einloggt oder den Shop über einen anderen Browser aufruft, wird eine neue Session-Datei angelegt. Diese hat dann wieder die falschen Dateirechte (vermutlich 600). Daher muss der Provider dafür sorgen, dass Session-Dateien ausreichend Rechte erhalten, damit diese auch geöffnet werden dürfen.