v2.5.x AdminEditProductExtenderComponent

Thema wurde von Anonymous, 28. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo,

    zusätzliche eigene Sachen lassen sich im Admin beim Artikel nicht mehr darstellen, oder gibt es da wieder einen undokumentierten Kniff? Der Sample funktioniert jedenfalls nicht mehr.

    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
       SampleExtender.inc.php 2014-01-01 gm
       Gambio GmbH
       http://www.gambio.de
       Copyright (c) 2014 Gambio GmbH
       Released under the GNU General Public License (Version 2)
       [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
       --------------------------------------------------------------
    */

    class SampleExtender extends SampleExtender_parent
    {
         function 
    proceed()
        {
            
    parent::proceed();
            
            
    $this->v_output_buffer['top']['sample'] = array('title' => 'TOP Headline''content' => 'Top content');
            
    $this->v_output_buffer['bottom']['sample'] = array('title' => 'BOTTOM Headline''content' => 'Bottom content');
        }
    }
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß nciht was Du darstellen möchtest, aber meine "Extrafelder" z.B. werden auch im neuen Admin angezeigt.
    Schau mal hier bei Punkt 3:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Vielleicht hilft Dir das beim Extender auch.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    nein hat damit nichts zu tun ...

    Du kannst eigene Module in dem Bereich anzeigen lassen, bis 2.4 hat das problemlos mit dem Sample von Gambio funktioniert. Jetzt im neuen 2.5 Admin geht das nicht mehr .... warum auch immer ....
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Dazu hat Daniel Wu schon etwas im Bug-Meldungen-Sammelthread geschrieben. Er hat dazu ein Ticket angelegt, welches sich auch schon in Bearbeitung befindet, sodass der Fehler mit dem nächsten Service Pack behoben sein sollte. https://tracker.gambio-server.net/issues/43675

    LG Torben
     
  5. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Genau, ich habe das auch schon umgesetzt. Der Fix wird mit der 2.5.2.0 veröffentlicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    dann sei doch bitte so freunlich und lass ihn mir zukommen.
     
  7. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Da bist Du nicht alleine ...

    ich hab mir aktuell damit beholfen das so zu machen, bis der Fix da ist:

    Code:
    $this->v_output_buffer['top']['[B]Feature[/B]'] = array('title' => 'TOP Headline', 'content' => 'Top content');
    
     
  9. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    warum klappt das?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    #10 Anonymous, 5. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Code:
    $this->v_output_buffer['top']['[B]sample[/B]'] = array('title' => 'TOP Headline', 'content' => 'Top content');
    
    Weil der aktuell eigene Bezeichner wie "sample" nicht zulässt.

    Feature ist im Shop fest vorhanden... Ist auch nur ne Notlösung bis der Fix draußen ist ...
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wir können den Fix leider nicht so einfach veröffentlichen da mehrere Dateien betroffen sind. In der Final von 2.5.2.0 wird der Fix aber enthalten sein und die erscheint heute noch.
     
  12. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    dabei ist mir noch eine kleine Ungereimtheit aufgefallen, die schon sehr nahe an einen Bug rankommt
    man konnte vorher an pInfo rankommen, eben über
    Code:
    global $pInfo;
    [SIZE=-1]In den ganz neuen Gambio Versionen wird der Extender ganz am Anfang geladen noch bevor $pInfo gefüllt wird. Also kommt man leider nicht umhin die Variable selbst anzulegen.[/SIZE] Ist ein wenig ungünstig
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du solltest dich generell in Extendern etc. nicht darauf verlassen, dass irgendetwas, das noch von Legacy-Code in den globalen Namensraum geworfen wird, in irgendeiner zukünftigen Version noch vorhanden ist. So weit möglich, sollte man in Extendern nur die Daten verwenden, die explizit in das Objekt hinein gesteckt werden.
    Übrigens ist „global $pInfo“ sowieso falsch, laut unserer Coding Guidelines müsste das „$GLOBALS['pInfo']“ sein.