Adventskalender

Thema wurde von radkablahova, 8. November 2016 erstellt.

  1. yoto

    yoto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Wenn die Nümmerchen bei den Socken zu sehen sind, macht auch responsiv Sinn. Mit gefällt aber noch,d ass man suchen muss.
     
  2. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    387
    Danke erhalten:
    184
    Danke vergeben:
    139
    Hi @yoto,

    man könnte natürlich das auch so einbinden, dass in der Mobilen Ansicht Nümmerchen angezeigt werden und in der Desktop Ansicht ohne Nümmerchen zum "Mouseover" suchen. Allerdings unterscheidet das auf einfachen Wege nicht zwischen Mouse und Tuch sondern nur auf die Auflösung bezogen. Dann hast Du "suchen" bei Desktop und Nümmerchen bei mobile. Das wäre ganz easy möglich.

    Wie Barbara schon vorgeschlagen, sollten wir auf nächstes Jahr mit etwas mehr Zeit, das Ganze noch verbessern. Möglich ist Alles.

    ED
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    zuckersüß ♥
     
  4. yoto

    yoto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Auf jeden Fall ein toller Kalender! Ich mag vor allem die Sprüche vom Samiklaus und die Bildchen sind auch Hammer - vor allem die Socke. :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.749
    Danke erhalten:
    8.970
    Danke vergeben:
    1.331
    Das Lob gebührt mir nicht allein. Da hat Claudia auch sehr viel gemacht.
    Und nicht zu vergessen die schnelle Hilfe von Ed.
    Ist also eher ein Gemeinschaftsprojekt :D
     
  6. Ich habe das hier alles verfolgt und viel Interessantes gefunden, Danke an alle.
    Da ich für den Adventskalender noch keine Verwendung habe, so habe ich das javascript-snow für die Weihnachtsgrüße
    an unsere Kunden eingebaut:
     

    Anhänge:

  7. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    387
    Danke erhalten:
    184
    Danke vergeben:
    139
    Hi zusammen,

    jetzt ist eigentlich die richtige Zeit um Ideen zu sammeln, damit wir dann - wie Barbara schon vorgeschlagen hat - nächstes Jahr zeitig einen technisch total auf Gambio GX3 (oder vielleicht GX4) abgestimmten Advents Kalender haben.

    Dazu gehört meines Erachtens auch :

    1. Artikel im Backend dem jeweiligen Tag zuordnen (im Backend Artikel 2 Zusatzfelder: 1. mit Auswahl Adevents-Kalender-Tag 1-24 und Advents-Kalender Preis)
    2. Mouseover Effekt auch auf touchscreens
    3. Voll responsiv
    4. Eigenes Kalender Titelbild
    5. bisherge Fenster können offen bleiben

    u.v.m.

    Falls Ihr Lust habt, Ideen postet (vielleicht findet Ihr im Netz tolles), Wünsche und Anregungen bringt, würde ich die in den nächsten Monaten von einem unserer Entwickler umsetzen lassen.

    Den könnte man dann ab z.B. September beziehen. So eine Arbeit kann nicht kostenlos sein und soll natürlich einem weihnachtlichen Zweck dienen. Ich stelle mir vor - mind. 5,- Euro, die an eine neutrale Stelle bezahlt und zu 100% gespendet werden. Auch dazu könnt Ihr Vorschläge bringen, welche Einrichtung unterstützt werden soll.

    Habt Ihr Lust?

    ED
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    @Ed
    gibt es schon.
    Video => (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Beispiel => (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Das aussehen des Kalenders ist einfach über ein beliebiges Bild veränderbar.
    Der Kalender funktioniert in Gambio 2.x und 3.x und wenn man möchte auch im MobileCandy.
    Start und Enddatum frei wählbar, inkrementell (für Adventskalender) oder Anzahl der Tage individuell, drag & drop für die positionierung der Tage ..usw.
    Der Kalender kann auch in einem Blog oder sonstwo eingefügt werden.
     
  9. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    387
    Danke erhalten:
    184
    Danke vergeben:
    139
    @michael_klausner,

    ist eine echt gute Lösung, die auch das ganze Jahr eingesetzt werden kann.

    Super gemacht

    ED
     
  10. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    auf der Suche nach einer Lösung bezgl Adventskalender bin ich hier gelandet.
    Was ist aus der Idee von 2016 geworden, einen Adventskalender gegen Spende zu erstellen? Ich erhoffe mir da eine einfachere Handhabung. Leider scheitere ich an den vorgenannten Beschreibungen, wo man was wie und warum einsetzen soll :-(
    @ michael - leider funktionieren bei mir die links nicht bzw kann ich nichts damit anfangen. Stell ich mich nur zu blöd an?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    liebe Grüße
    Sandra
     
  11. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Ich schließe mich Sandra an. Mich würde der Adventskalender ebenfalls interessieren....
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.505
    Danke erhalten:
    793
    Danke vergeben:
    882
    @All,

    hier mal eine Möglichkeit einen Adventskalender einzubinden. Die Version 3.2.x.x läuft unter 3.6.x.x und unter 3.7.x.x
     

    Anhänge:

  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Danke erhalten:
    397
    Danke vergeben:
    382
    Fein gemacht!;)
     
  14. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Und wie werden dann die Aktionen eingearbeitet?
    Jeden Artikel dann extra anlegen mit Sonderpreis?
    So verweist es ja immer nur auf einen Artikel?
    Oder hab ich was übersehen?
     
  15. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hallo läuft der auch für aktuelle Versionen?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.505
    Danke erhalten:
    793
    Danke vergeben:
    882
    @Carsten2908 ,

    ja, läuft auch unter der 3.11.x.x. Funktioniert aber nur bis PHP 7.1
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.749
    Danke erhalten:
    8.970
    Danke vergeben:
    1.331
    Hier gibt es mindestens 2 verschiedene Kalender
    Der eine kann nur Artikel, geht aber über den Admin-Bereich, der andere kann auch Gutscheine, geht aber nur über Dateien.
    Funktionieren sollten beide.
     
  18. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,
    kurze Frage. In der Anleitung steht:
    4. Fügen Sie folgenden Code an der gewünschten Stelle Ihres Templates ein.

    {php}include('././advent.php');{/php}

    In welche Datei schreibe ich das, wenn ich den Kalender auf der Startseite haben will?

    unter templates\honeygrid\source\boxes\ ?

    Gruß und Danke,
    Wolfgang
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.749
    Danke erhalten:
    8.970
    Danke vergeben:
    1.331
    Templats/Honeygrid/module/main_content.html
    bzw. in der USERMOD davon, oder Du nutzt die Smarty-Blöcke dazu.
     
  20. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14