Änderungen an EyeCandy zeigen keine Wirkung

Thema wurde von JoeCGN, 29. Juni 2016 erstellt.

  1. JoeCGN

    JoeCGN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    erster Post - bitte habt Rücksicht, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Habe ganz frisch einen Testshop in Version 3 aufgesetzt und EyeCandy als Template ausgewählt. Entweder, irgendwas ist bei der Installation schiefgelaufen, oder ich hab was wichtiges überlesen, oder ein Riesenbrett vorm Kopf. Oder, es ist ein Cache-Problem?

    Bin Umsteiger von XT-Commerce 3.x und hab die meisten Sachen erstmal so versucht wie die da gehen.

    Folgende Probleme

    1.) Ich würde gerne statischen Content unterbringen. Beispielsweise in categories_top einen zusätzlichen Link. Es ist aber egal, welche Datei ich mit welchem Content versehe - auf der Seite erscheint keine Änderung. Daraufhin habe ich das ganze EyeCandy-Verzeichnis kopiert und umbenannt in EC2. Jetzt kann ich im Adminbereich EC2 als Template auswählen und siehe da: Content wird angezeigt. Kann mir das einer erklären? Ich dachte, das Template wäre nur Style und kein Content?

    2.) Wenn ich Kategorien anlege (ganz rudimentär - nur eine deutsche und eine englische Bezeichnung), würde ich erwarten, dass diese Kategorien in der Top-Naviation angezeigt werden. Werden sie auch - aber nur auf der Englischen Seite??? Die deutsche Seite bleibt leer.

    3.) Ich will die Sprachdatei ändern. z.B. "UVP" in "Bisher". Also Datei rausgesucht, "UVP" auch gefunden und ersetzt, gespeichert, hochgeladen: KEINE ÄNDERUNG SICHTBAR.

    Was mach ich falsch???

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. JoeCGN

    JoeCGN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    OK; nachdem ich es geschrieben hatte, habe ich mich nochmal den Caching-Einstellungen gewidmet. Obwohl "Cache benutzen" deaktiviert ist, muss ich immer wieder erst jeden Cache löschen, damit Änderungen sichtbar werden.

    Ist das normal? Naja, egal. Hauptsache ich komm weiter. Falls ein Admin den Thread als überflüssig ansieht: gerne schließen oder löschen.

    Sorry!
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Cache leeren gehört zum Alltag :)
    Und manchmal muss man eine Kaffeepause machen, bevor die Änderungen übernommen werden.

    Mal eine Frage:
    warum richtest Du Dir noch EyeCandy ein und nicht gleich Honeygrid?