Ich hab am Mittwoch von All Inkl ein Mail bekommen. Obwohl ich vor 2 Jahren dort weg bin, bin ich anscheinend noch immer im Verteiler: "Sehr geehrte ALL-INKL.COM - Kundin, Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde, um unser Netzwerk aktuell und stabil zu halten und die bestmögliche Anbindung Ihrer Systeme zu gewährleisten werden in folgendem Zeitraum in unseren Rechenzentren Wartungsarbeiten und Aktualisierungen am Netzwerk durchgeführt: Freitag, 19.04.2013, zwischen 03:00 und 05:00 Uhr Während der Arbeiten wird es zu kurzen Nichterreichbarkeiten Ihrer Systeme von wenigen Minuten kommen. An den Servern selbst werden keine Änderungen durchgeführt. Ihre Webseiten sind im Anschluss an die Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Neue Medien Münnich - Inhaber René Münnich - Hauptstraße 68, D-02742 Friedersdorf Ust-ID: DE212657916 Tel: +49 35872 35310 Fax: +49 35872 35330 E-Mail: info@all-inkl.com Web: www.all-inkl.com Friedersdorf, 10.04.2013 " Hat das niemand von euch gekriegt? Vielleicht haben die sich ja im Datum geirrt? Oder schon einmal heimlich geübt für den 19.4.??? LG Joschka
Hi Danny, aber wieso läuft dann mit mein Testshop der nur in einem unterverzeichnis liegt ganz normal ?
Testshop läuft nun wieder... alle Daten noch da. @Michael keine sorge, dein Shop läuft danach genau so weiter wie vorher
Da hat wohl einer wie in der Zalando Werbung das Internetkabel zerhauen All-inkl liegt jetzt begraben unter millionen von schuhen und Kleindungsstücken
Vermutlich ein Bagger der Telekom wieder ;-) lol Wo gehobelt wird, fallen Späne. Was auch immer, soetwas kann passieren - beim besten Provider. Kaffee trinken, abwarten. Die werden mit Sicherheit nicht Däumchen drehend in der Ecke sitzen. Möglicherweise wurden sie komplett gekappt, inkl. Telefonrouting. Denn sowas kennt man von all-inkl nicht. Deshalb jetzt nicht drüber herfallen ;-)^^ Edit: Funktionen kehren zurück. Bis soeben waren eMails tot, nu gehts wieder bei uns.
Die dpa weiß aber mehr ;-) Code: [B]Hunderttausende Internetseiten "down"[/B] Friedersdorf (dts) - Mehrere hunderttausend deutsche Internetseiten sind am Freitagmorgen für knapp zwei Stunden offline gewesen. Grund war ein Serverausfall beim Provider "All Inkl". Dieser verwaltet nach eigenen Angaben rund 700.000 Kundenwebseiten in Deutschland. Über 4.500 Server mit Anschlüssen an mehrere Hochleistungsnetze befinden sich in den zwei Rechenzentren in Dresden. Der genaue Grund für den Ausfall war zunächst nicht bekannt. Bei Twitter beschwerten sich hunderte Nutzer über den Ausfall, darunter viele Betreiber von Blogs und Webshops. Ab etwa 7:15 Uhr waren viele oder möglicherweise alle Kundenwebseiten sowie die Webpräsenz des Unternehmens nicht mehr erreichbar, um 9 Uhr liefen die Server wieder an. Betroffen war auch der E-Mail-Verkehr.
Also unser Shop läuft zwar wieder...zum Teil...alles sehr langsam und hackelig...und im Backend erhalte ich nur Fehler wie:
Hatte soeben einen Anruf eines Kunden, der nachfragte warum unsere Seite auf englisch wäre, das fand er nicht seriös. Schön dass er wenigstens angerufen hat...............