amazon Bestellnummern und Shop Suche

Thema wurde von Anonymous, 1. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hallo,
    ich habe heute mit magnalister telefoniert. Dort ist man offen für eine Lösung, die es ermöglicht die Suche des Shops so zu nutzen, dass man dort nach amazon Bestellnummern (303-xxxxxxxxxxxxx-xxxxx) suchen kann.

    Es wäre kein großer Programmieraufwand und man könne die amazon Bestellnummer separat in ein Datenbankfeld schreiben.

    Dann müsste nur noch Gambio dieses Feld in die Suche anschließen. Dazu sollte Gambio sich mit magnalister einfach mal kurzschließen und sprechen.

    Klingt gut - ich bin kein Programmierer aber der Mann am Telefon war nett und sagte, dass es nicht so schwer wäre und einfach umzusetzen.

    Das finde ich schon mal gut. Vielleicht könnt Ihr (Gambio) ja jetzt mit magnalister einfach nur mal telefonieren und dann sollte das doch kein Problem sein für euch das in die Suche mit einzubauen.

    Ich hab bei magnalister auch schon gesagt, dass es vollkommen ausreicht, wenn man dass oben in die Suche unter "Bestellungen" mit integrieren würde. Ohne weiteres Feld.

    Ich denke auch, dass das ein Feature ist, was sich einige Shopbetreiber (mich eingeschlossen) wirklich sehr wünschen, da es die Arbeit massiv erleichtert.

    Wenn Ihr einen Tester sucht bin ich gerne dabei (Wilken weiß das ja eh).
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte das nun gerade nicht in Suche oben eingebaut, denkbar wäre das aber prinzipiell auch.

    Ich würde eine weitere Spalte in der Bestellübersicht mit Filter klug finden. Die könnte man dann ja ein und ausknipsen, nach links und rechts schieben wie man will und die hätte dazu im Spaltenkopf dann eben ein Suchfeld für "gleich 123456" oder "grösser 3456789". Dann liesse sich das nämlich auch parallel mit anderen Filtern gleichzeitig anwenden.

    Weitere Meinungen? Mehr Expertise aus der Praxis?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Find das gut, aber nur mal so für mich. Warum sucht ihr nach den Nummern? Ich verkauf seit knapp 1 Jahr auch über amazon und musste die noch nie suchen. ebay schon länger aber auch die hab ich nie suchen müssen. Wie kommt es dass ihr danach suchen müsst? Wie kommt das, nur mal so für mich aus interesse.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    das mit der spalte ist auch super in der Bestellübersicht. Das ginge auch.

    Aus der Praxis heraus nutze ich oben nur die Suche. Ich klicke also nicht erst auf "Bestellungen" sondern nutzte direkt die oberer Leiste, schreibe die Bestellnummer rein und klicke aus "Suche in Bestellungen" oder drücke ggf. direkt Enter.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #5 Anonymous, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    Stichwort: Rechnungsanforderung.
    Amazon Kunden sind nicht so wie Ebay Kunden. Die schmeißen anscheinend alles was im Paket ist weg, außer die Ware.

    Dann kommt dann immer nach 2-3 Tagen "Rechnung bitte" etc.

    Das sind dann ca. 10-15 Emails am Tag.
    Was so kein Thema wäre, aber es wird leider nur die Lieferadresse angezeigt bei Amazon und nicht die Rechnungs Adresse.


    Also suche ich dann nach der "amazon Bestellnummer" im Shop. Ja und die findet der Shop nicht und so beginnt dann eine Suche.

    Die WaWi ist keine Hilfe, da die Bestellnummer vom Shop genommen werden - also die, die ich festgelegt habe. Das bringt mir aber nichts.
    Die WaWi hat zwar eine neue Suche in der neuen Version, aber genau diese Spalte die nützlich für mich wäre wird nicht mehr durchsucht bzw. ignoriert. Eine Änderung ist da nicht in Sicht wie man mir mitgeteilt hat.


    Aktuell helfe ich mir dann mit der DPD Tracking Nummer, das klappt gut, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir schicken die Rechnung an amazon Kunden per Mail.
    wenn die dann anfragen lass ich mir alle Mails dieser amazon-adresse anzeigen (ein klick im Mailprogramm) und schick die noch mal. Da benutz ich den Shop gar nicht. Aber OK, nun weiß ich warum ihr das braucht. Danke.