Ach Petra, Du siehst das viel zu eng! Denn wenn Du eines fernen Tage die ganze Prüfungstour durch hast und es dann in deinem brumm, weil alle endlich mit "AmazonPayments" bezahlen können, dann hast Du immer noch keine Geld! Denn dann steht in deinem "Amazon Seller Gedöhns": Tja ... und dann wartest Du bist irgendwo jemand es gut mit Dir meint, und einen Teil der Rücklage freigibt! Ja das stimmt! Bei neuem Amazonkonto ist von Null auszugehen auch eine "ungewöhnliche" Veränderung!
Die Rückstellungen hast du häufig, bei Kreditkarten, bei Barzahlen, bei Klarna doch auch, oder? Ich muss nochmal nachschauen, wie der Zahlungsturnus ist, ich glaube, der war auch richtig übel.
Tunus von 3 Wochen is ja schon normal bei solchen Anbietern. Rückstellung - OK das bischen doof, damit sichern die halt ihren Service ab dem Kunden gegenüber - gibt halt sicher zu viele "schlechte" Händler die über die verkaufen. Warum die aber so ne Extra Rücklage brauchen ist schon lustig.
Na wir werden sehen... Wenn wir überhaupt erleben dürfen, dass der Verifizierungsprozess irgendwann abgeschlossen ist. Jetzt musste ich die Vollmacht erneut einreichen. Hätte ich gerne getan, aber da ist kein Feld, wo ich das Dokument hochladen kann. Also wollte ich das Ding schließen und es noch einmal probieren und bekomme die Anzeige, dass die Angaben jetzt geprüft werden. *lol* Mal sehen, was die jetzt prüfen wollen.
Die Frage ist ja, ob ihr dadurch mehr Bestellungen habt oder die Kunden einfach nur lieber diese Zahlweise nehmen.
Bei Amazon hääte ich schon Bauchschmerzen... Man zahlt die noch dafür, dass die sich einen sehr guten Überblick verschaffen, welche Artikle gut laufen, um die dann selbst anzubieten. Nein, danke, kommt mir nicht in's Haus. Das ist dasseleb Prinzip wie bei Google: die bieten auch interessante Anwendungen an, die viele dann nutzen (Google Mail & Co,), woraus die dann ein sehr umfassendes Persönlichkeitsprofil erstellen. Die neueste Karotte: Google kann daran erinnern, wann man seine Rechnungen zahlen muss. Was ja erfordert, dass man seine finanziellen Verhältnisse Google mitteilt.
Sonst würd ich es auch nciht machen. DIe bekommen nur noch die Zahlungsdetails nciht was bezahlt wurde.
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen." (Friedich Dürrenmatt)