Amazon Payments in GX2 2.1: Interessierte Shopbetreiber gesucht

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Oktober 2014 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Schnitstelle von Gambio ist noch neu und daher noch nciht auf der Amazonseite. Kommt aber sagte mir Wilken kürzlich.
    Du kannst das schon nutzen, aber das Modul is halt noch in der "testphase" funktioniert aber schon.
    Meld dich einfach bei Wilken und nimm am Test mit Teil :)
     
  2. berndprokop

    berndprokop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Bei Wilken hab ich mich schon gemeldet, jedoch nach dem 14.10, und er scheint leider keinen Bedarf mehr zu haben ...
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann halt den normalen weg und bei Amazon einfach anmelden und das Modul nutzen :)
     
  4. berndprokop

    berndprokop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Das mit Handelsregister hat sich geklärt, man schreibt einfach rein "keine" oder "0000".

    Nun hab ich mich also bei Amazon registriert und im Amazon Modul bei Gambio Access Key ID,
    Secret Access Key und für Händlernummer das Händlertoken, das ich auf meinen Amazon-Seiten gefunden habe, eingetragen.

    So einfach gings bei paypal, wenn ich mich recht erinnere.

    Bei Amazon tut sich da überhaupt nichts. Muss man da erst das 100-Seiten-Handbuch abareiten oder ist vielleicht nur das Händlertoken nicht richtig?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Bernd,

    Schande über mich, ich hab deine Mail gelesen aber im Trubel versiebt die sinnvoll zu bearbeiten. Entschuldigung dafür !

    Versuchen wir jetzt da mal voranzukommen. Du hast Nachricht von Amazon, dass du freigeschaltet bist ?
     
  6. berndprokop

    berndprokop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Ich verkaufe schon über Amazon und dazu hab ich Zugang zu AmazonSellerCentralEurope.

    Für das Amazon Payment musste ich zur Anmeldung eine andere E-Mailadresse wählen und damit hab ich es auch in ein AmazonSellerCentralEurope geschafft, das sich aber von dem anderen AmazonSellerCentralEurope unterscheidet. Da hab ich nun eben Zugang, inwiefern ich damit freigeschaltet bin, weiß ich nicht.
    (Den Zugang bekam ich unproblematisch, wenn man von der Sache mit dem Handelsregistereintrag und davon absieht, dass ich für die Anmeldung zunächst eine Weiterleitungs-Email-Adresse gewählt hatte,mit der ich aber keine E-Mails senden konnte und Amazon es ablehnte auf eine kontenexterne Mail zu antworten.)

    Ich soll in diesem Bereich in der Amazon Payment - DE (Sandbox-Ansicht) 4 Schritte abarbeiten, um im 5 Schritt Life gehen zu können.


    Schritt 1 - Get Your LWA Client ID scheine ich abgeschlossen zu haben.

    Schritt 2 - Get API Access scheint ebenfalls abgeschlossen

    Dann kommt:

    Schritt 3 - Integration mit Ihrer Website
    Dazu gibt es die Anmerkung
    Im Integrationshandbuch (englisch) finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Amazon Payments auf Ihrer Website einzurichten.

    Diese Schritt für Schritt Anleitung ist im pdf-Format 106 Din A4 Seiten lang.

    Ich habe mich um diese Anleitung nicht gekümmert und nur im Gambio-Backend die oben genannten Einträge gemacht, alles Sandbox.

    Das Ergebnis ist eben, dass sich nichts verändert.

    Vielleicht deutet schon die Farbe der Anzeige "Konfiguration gespeichert" in dunkelbeesch und nicht grün darauf hin, dass da noch etwas fehlt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Bernd,

    ich habe mir das mal schnell in deinem Shop angesehen. Zum einen musst du unter Module -> Zahlungsweisen das Amazon-Modul noch installieren, damit das funktionieren kann. Außerdem musst du vorerst mal für den Warenkorb die Lightbox abschalten, da gibt es noch einen Bug; wenn du extremst an der Lightbox hängst, kann ich dir dafür einen Fix geben, ansonsten kommt der aber auch demnächst mal in einem ServicePack.

    Bei dir gibt es aber noch ein größeres Problem, denn beim Abruf des Bezahlen-über-Amazon-Buttons meldet Amazon (per HTTP-Response-Header):

    Code:
    pyop-merchant-error-code:InvalidSellerId
    pyop-merchant-error-message:The seller identifier that you have provided is invalid. Please use a valid Seller Id.
    
    Die bei dir eingegebenen Zugangsdaten sehen insgesamt falsch aus, das sind keine normalen APA-Zugangsdaten. Da müsstest du noch mal nachhaken.
     
  8. dandibo

    dandibo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Guten Tag,

    wir sind erst ganz frisch bei Gambio und nutzen bereits erfolgreich "Bezahlen über Amazon"
    Grundprinzip funktioniert, haben auch schon einige Bestellung über "Bezahlen über Amazon" abgefertigt.
    Was mich noch stört ist, wenn der Verkauf an Afterbuy übertragen wird, wird die Rechnungsadresse nicht übertragen sondern steht
    "wird noch übertragen" . Die Lieferadresse wird erfolgreich sofort übertragen nur die Rechnungsadresse nicht.
    Wir müssen dann per Hand die Rechnungsadresse abändern.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    die Rechnungsadressen werden von Amazon erst an den Shop übertragen, wenn die Transaktion von Amazon bestätigt wird. Das läuft (normalerweise) asynchron ab, die Übertragung an Afterbuy darf also erst geschehen, wenn die über Amazon bezahlte Bestellung einen entsprechenden Status erreicht hat und die Daten vollständig sind.
     
  10. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Straße Hausnummer amazon Payment

    Bug bei mir: französischer kunde meldet sich an und bezahlt per amazon; leider taucht nirgends die Straße und hausnummer auf, weder in den bestellbestätigungsmails, noch beim abholen des Auftrages in die Wawi
    die Straße ist aber da - in den kundendaten und auch auf amazon

    anhang: ausschnitt aus der Bestellbestätigungsmail
     

    Anhänge:

    • ama.jpg
      ama.jpg
      Dateigröße:
      94,2 KB
      Aufrufe:
      25
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    die beim Checkout erzeugten Bestätigungsmails sind nur provisorisch; diejenige für den Kunden (bei Gastlogin per BüA) an eine nicht routebare Adresse, kommt also nicht bei ihm an. Erst, wenn Amazon die Transaktion durchwinkt und dabei die Adressen liefert, wird die richtige Bestätigungsmail für den Kunden erzeugt und versandt.

    Deine WaWi muss warten, bis die Bestellung den passenden Status hat, damit die Adressen da sind.
     
  12. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    ne - auch danach sieht das immer noch so (ohne straße in Versand u. rechnungsadresee) aus:
     

    Anhänge:

    • ama.jpg
      ama.jpg
      Dateigröße:
      121,6 KB
      Aufrufe:
      26
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ohne Zugang zu dem kompletten Vorgang kann ich jetzt nur raten, was da los ist. Könnte es sein, dass Amazon die Autorisierung vorläufig oder final abgelehnt hat?
     
  14. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    nein, ging ganz normal durch, auch die abbuchung;

    andere Baustelle: billsafe3 macht auch probleme: kunden bestellen und kommen bestellbestätigung; ich bekomme aber keine und habe eine Fehlermeldung im Admin, dass die bestellung nicht abgeschlossen wäre.

    am besten ich mach nochmal tickets auf, wenn ich die Zeit finde....
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ja also bei uns steht bei der Bestellung immer - Adresse wird übertragen wird übertragen wird übertragen etc etc.
    Dann im nächsten Schritt öffnet sich ein kleines Frame mit Wählen Sie Ihre Amazon Adresse aus. Da steht aber nicht drin.
    Das ganze im Bestellvorgang.

    Irgendwie sowas bekannt? Ich werde jetzt erst einmal wieder deaktivieren.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das klingt, als würde etwas den Ablauf stören. So von Weitem lässt sich das aber nicht besser einordnen.
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Okay, also Ticket öffnen. Danke
     
  18. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Wir verwenden v2.0.15.4 r14570 inkl. MobileCandy.

    ist das Gambio Amazonpayments-Modul dafür auch einsetzbar. Wir haben uns bei Amazon freischalten lassen (ging sehr schnell) und wollen nun das Modul installieren. Im Download-Bereich finde ich es aber nicht.

    LG
    Martin
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das neue Modul für Bezahlen über Amazon (APA) gibt es nicht für GX 2.0.x, und es ist auch keine Portierung geplant.
     
  20. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Das neue von Gambio gibts erst ab der Version 2.1
    oder Du nimmst das Modul von alkim media

    Edit: marco war schneller....