Amazon Payments in GX2 2.1: Interessierte Shopbetreiber gesucht

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Oktober 2014 erstellt.

  1. msköln

    msköln Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Schade, vielen Dank. Das von alkim media unterstützt das MobileCandy nicht, wenn ich das richte deute. Habe ihn mal angeschrieben dazu.

    LG Martin
     
  2. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    @Dan: gab es denn eine Lösung für dein Problem mit dem "Adresse auswählen"? Da bei mir das Gleiche ist, wollt ich mal wissen, woran es gelegen hat.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Rico,

    welche Shopversion hast du ? Du solltest am besten eine 2.1.4.0 oder grösser haben, darin waren die letzten Verbesserungen zu Amazon Payments.
     
  4. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Morgen allerseits. Ich hab die Version 2.1.5.2. Vielleicht habe ich irgendeine Einstellung falsch. Der Verbindungstest ist ok. Nur sobald ich auf Bezahlen gehe und mich mit den Amazondaten einlogge, bleibt es bei der Adresse hängen. Hatte schon gelesen, dass die Rechnungsadresse später übermittelt wird. Aber es liegt an der Lieferadresse. Die wird auch später übermittelt. Und wenn ich eine Adresse aus dem Gambio-Adressbuch auswähle, ändert sich auch nichts. Ich und Amazon sind zwei Paar Schuhe. Grrrrrr.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du hast da höchstwahrscheinlich USERMODs rumliegen, die aus Vor-2.1-Zeiten stammen, und deswegen werden die Amazon-Widgets nicht korrekt angezeigt. Die USERMODs müssen weg oder überarbeitet werden; das hätte beim MasterUpdate schon passieren sollen.
     
  6. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Mit den Usermods hab ich schon geschaut. Da sind keine. Zumindest keine, von denen ich weiß.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich habe gerade in deinen Shop reingesehen. Da liegt mindestens ein templates/EyeCandy/module/checkout_shipping-USERMOD.html.
     
  8. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hab sie gelöscht. Jetzt klappt es. Merci.
     
  9. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    #49 MrFab16.4, 5. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
    Hallo,

    ich habe mich aktuell bei Amazon-Payments angemeldet (und wurde von Amazon auch entspr. "akzeptiert").
    Anschließend habe ich in meinem Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) die vorgesehenen Menüeinstellungen für Amazon-Payments vorgenommen.

    Nach dem Hinterlegen der folgenden "Schlüssel"
    - Händlernummer- Access Key ID- Secret Access Keymeldet Gambio bzw. die Sandbox, dass die Verbindung (zu Amazon) ok ist.
    Soweit so gut...

    Trotzdem wird in meinem Warenkorb (mit einen Artikel darin) kein Amazon-Payments Button angezeigt!?
    Fehlt evtl. etwas?

    Was für URLs habt ihr denn auf der Amazon-Webseite bzw. auf der dortigen Unterseite 'Integrationseinstellungen' in den Felden Händler-URL: und Integrator-URL: hinterlegt?
    Siehe dazu das beigefügte JPEG.

    Ich weiß aktuell nicht, was für URLs dort ggf. genau hinterlegt werden sollen?

    Vielleicht weiß das von euch jemand?
    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Klaus
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Stichwort hier ist „Sofortbenachrichtigungen“, also „Instant Payment Notifications“ (IPN). Den IPN-URL dafür findest du auf der BmA-Konfigurationsseite im Adminbereich deines Shops, wenn du unser Modul verwendest.
     
  11. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Ok, wo trage ich bei Amazon den „Instant Payment Notifications“ (IPN) genau ein?
    In die Zeile Händler-URL: oder die Zeile Integrator-URL:?
    Oder gar in beide Zeilen?

    Grüße
    Klaus
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nur bei dem Händler-URL, das Feld Integrator-URL sollte leer bleiben.

    Das ist seitens Amazon so gedacht, dass Sofortbenachrichtigungen sowohl beim Shop („Händler“) als auch bei einem Online-ERP oder ähnlichem („Integrator“) ankommen können. In dem Kontext ist auch der ERP-Modus der Schnittstelle zu sehen. – So lange man kein ERP hat, das die APA-Schnittstelle ganz explizit unterstützt, kann man das alles getrost ignorieren.
     
  13. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    #53 MrFab16.4, 5. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
    Ok, ich habe gerade versucht bei Amazon im Feld Händler-URL: meine „Instant Payment Notifications“ (IPN) abzuspeichern.

    Als ich das gerade versuchte, meldete Amazon jedoch die folgende Fehlermeldung:
    "Ihre Einstellungen konnten nicht aktualisiert werden.
    Kontaktieren Sie bitte den Technischen Kundendienst von Amazon, falls Sie Unterstützung benötigen."

    Da ich den ERP-Modus aber aktuell NICHT aktiv geschalten, brauche ich aber, wenn ich es richtig verstanden habe, im Feld Händler-URL: NICHT meine „Instant Payment Notifications“ (IPN) speichern...korrekt?

    Grüße
    Klaus
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, nicht korrekt. Die IPN-Verbindung wird für den normalen Betrieb der BmA-Schnittstelle benötigt und der IPN-URL sollte auch im Seller Central eintragbar sein. Ich habe gerade einmal kurz deinen Shop gecheckt, kann aber keinen Anlass erkennen, wieso Amazon den URL ablehnen sollte. Die TLS-/SSL-Verbindung funktioniert, der IPN-Endpunkt im Shop meldet sich ordnungsgemäß.

    Der IPN-URL muss im Seller Central unter „Händler-URL“ eingetragen werden, das Feld „Integrator-URL“ kann i.A. leer bleiben.

    Wenn sich das partout nicht eintragen lässt, würde ich dich bitten, dass du dich tatsächlich einmal an den Kundendienst bei Amazon wendest.
     
  15. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    ok, habe ich entsprechend erledigt...
    (unter: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ):
    "...Der IPN-URL muss im Seller Central unter „Händler-URL“ eingetragen werden, das Feld „Integrator-URL“ kann i.A. leer bleiben."

    Grüße
    Klaus
    goo.gl/VO3Jon