Amazon Payments Modul für GX2

Thema wurde von Kerim Alkim, 1. März 2013 erstellt.

  1. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Amazon "agiert" mit Händlern unter aller Sau, da muss ich Dennis Recht geben, mein Account war mal 3 Wochen wegen angeblichem Markenrechtsverstoß gesperrt, ohne Rechtsgrundlage und ohne den Antragsteller auf den Rechtsweg zu verweisen. Die spielen also auch schnell mal Richter.

    Aber zum Thema, Amazon hat bei mir einen Testkauf gemacht mit folgendem Ergebnis:

    "...Unsere Kollegen haben als 2 mögliche Ursachen ermittelt: entweder wurde die Bestätigungsmail von Ihrem System nicht an den Kunden versendet oder die Mail ist im Spam-Ordner des Kunden gelandet. Unsere Kollegen haben bei einem vergleichbaren Test ebenfalls keine Bestätigungsmail bekommen.
    Da dieses Verhalten nicht von Amazon ausgeht, können wir hier leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Allerdings sollte Ihr Plugin eine Option beinhalten, mit welcher man die Bestätigungsmails aktivieren und deaktivieren kann. Daher möchten wir Sie bitten, dies zu prüfen. Bei weiteren Fragen hierzu sollten Sie den Support Ihres Anbieters hinzuziehen...."

    Habe jetzt mal die Einstellung Zusätzliche Bestätigungsmail des Shops senden? auf "True" gestellt und warte jetzt erst mal die nächste Bestellung ab. Dann melde ich mich mit Zugangsdaten.
     
  2. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Heute kam nun endlich wieder mal eine Bestellung über AmazonPayment.
    Dieses Mal wurde eine Mail an den Kunden aus dem Shop gesendet.

    Es lag dann doch einfach nur an der Einstellung:
    Zusätzliche Bestätigungsmail des Shops senden? auf "True"


    Mal sehen ob das noch besser wird, bisher ist es immer noch alle 10 Tage eine Bestellung über AmazonPayment.
     
  3. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Es gibt ja bald eine komplett neue Version unserer Module, weil es von Amazon Payments das Bezahlen über Amazon „Advanced Payment APIs“ gibt.
    Dort wird es diese Option eh nicht mehr geben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    Bestätigungsemail vom Shop wird aber dann mit den neuen APIs trotzdem versendet oder ?
     
  5. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Bestellbestätigungen werden ganz normal vom Shop versendet, ebenso die Statusmails, also so wie es Standard ist
     
  6. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,
    gibt es das neue Modul schon?
    Habe jetzt mit dem Update auf v2.0.15.1 das alte Problem schon wieder, der Kunde erhält schon wieder keine Bestätigungsmail.
     
  7. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen,
    die Betatests fangen am heute an zu laufen, wird also nicht mehr lange dauern :)
     
  8. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ....das wäre prima, jetzt eilt es sogar, da die Hälfte der Daten(Mailadresse, Straße, Zusatz) fehlt :(
     
  9. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Ab Montag geht es los.....
     
  10. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Ist das jetzt die fertige neue API Version: 1.06_R4642 ?
    Bin etwas verunsichert, da in der Anleitung bei GX2 "in Arbeit" steht.
     
  11. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Wir sind noch in der Betaphase. Es sind keine weiteren Probleme aufgetauscht und ich werde mal das Modul hier anhängen
     

    Anhänge:

  12. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Was bedeutet "...oder bei nicht standard-version folgende änderungen durchführen..."
    Habe Magnalister und das Hermes-Modul im Shop.
    Kann ich da die changed_files kopieren oder muss ich manuell die roten und grünen ändern?
     
  13. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Hallo
    das ist eine Standardvorlage für unsere Installationspakete, aber hier gibt es keine changed_files :)
    Somit kann das ignoriert werden :p
     
  14. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Ups?!?
    In den Zahlungsweisen sehe ich nichts mehr:

    Fatal error: Cannot redeclare __autoload_amz() (previously declared in /homepages/36/d92358373/htdocs/shop/user_classes/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/AMZAdminApplicationTopExtender.inc.php:13) in /homepages/36/d92358373/htdocs/shop/AmazonAdvancedPayment/.config.inc.php on line 39

    ???
     
  15. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    mhhhhh
    bekommen wir mal Zugangsdaten bitte? Per Mail oder so :)
     
  16. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    O.K., per PN die Daten.
    Hatte einfach nur die new_files und new_dirs kopiert
     
  17. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Da war vorher das alte Amazon-Modul installiert, oder?
    Der Ordner /user_classes/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent muss dann gelöscht werden - sollte jetzt gut sein :)
     
  18. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Ja, richtig. Steht aber nicht in der Anleitung, was von der alten deinstalliert werden soll.
     
  19. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    O.K., jetzt sollte es fuktionieren, brauche nur noch einen Testkäufer.

    Benötige ich für das neue Modul immer noch das SSL Zertifikat?
     
  20. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,

    im Warenkorb ist aber leider immer noch nicht diese Zahlungsweise in der Liste
    Warenkorb1.jpg

    Stattdessen ist der Button ganz unten unter dem Zurück-Button unansehnlich drunter gequetscht.
    Warenkorb2.jpg

    Gibt es dafür in der finalen Version eine Verbesserung?

    Rein funktional geht es leider immer noch nicht, erhalte von amazon eine Fehlermeldung:
    Bitte beachten Sie


    • Wir bitten um Entschuldigung. Beim Versenden der Anfrage durch den Verkäufer ist ein Problem aufgetreten.
    • Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, um das Problem zu beheben.
    • Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung für diese Webseite ist leider ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie Hilfe benötigen.
    Bin mir nicht mal sicher ob die Einstellungen alle richtig sind, da mir eine Anleitung fehlt.