Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Bestellbestätigungen die veranschlagte Lieferzeit nicht angezeigt wird. Biete mehrere Artikel an, die erst nach Bestellung gefertigt werden und da wäre es durchaus hilfreich, wenn dem Kunden nochmals abgezeigt wird, dass die Lieferzeit länger ist als bei sofort lieferbarer Ware. Die Lieferzeit wird zwar beim jeweiligen Artikel richtig angezeigt, aber mancher Kunde ist evtl. nach der erfolgten Bestellung vergesslich und moniert dann die längere Lieferzeit. Gibt es eine Möglichkeit im Admin Bereich dies einzustellen oder wie könnte man dies verwirklichen? Danke für eure Hilfe, hab mir schon nen Wolf gesucht und leider nix hilfreiches gefunden. LG Stefan
Danke Gleich eingebaut und funktioniert, nur die bereits gesendeten Bestellbestätigungen lassen sich nicht ändern, aber das sollte jetzt kein Problem sein.
Mir ist soeben folgendes Aufgefallen: Seit der Version v2.0.14.4 r12076 wird die Ausgabe der Lieferzeit auf der Bestellbestätigung nicht bei allen Zahlungsweisen ausgegeben. Bei Verwendung von Paypal, SOFORT-Überweisung, Kauf auf Rechnung funktioniert es tadellos aber bei normalem Vorkasse wird die Ausgabe der Lieferzeit bisher nicht mehr ausgegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kennt das Problem?
Hi Danny, ich habe mir das Problem eben angeschaut. In der Tat, wird die Lieferzeit aktuell in 2.1 (2.0 muss ich nochmal prüfen) nicht mit ausgegeben. Was mich allerdings stutzig macht ist die Aussage, dass es bei Paypal u.a. funktionieren soll. Das kann ich mir nicht erklären, denn alle Zahlungsweisen nutzen die selbe E-Mail Vorlage und dort fehlt aktuell die Ausgabe der Lieferzeit. Somit dürfte die Ausgabe bei keiner Bestellbestätigung erfolgen. Kannst du das nochmal prüfen? Ich schaue derweil in der 2.0er Reihe, da die Ausgabe schonmal implementiert war. MfG, Timo
Standardmäßig wird die Lieferzeit generell nicht mit ausgegeben. Zumindest seit 2.0.10g war das auch noch nicht drin. Wir haben das bei uns manuell in die Vorlage mit reinnehmen müssen. Die Variable dafür war aber schon vorhanden, wie von Moritz in dem oben verlinkten Thread gepostet. @Danny: Erzeugt ihr die Bestellbestätigung für Vorkasse evt. manuell neu? Wenn wir das machen funktioniert die Ausgabe der Variable bei uns auch nie, bei automatisch erzeugten Bestätigungen kein Problem - allerdings haben wir auch noch 14.3 statt 14.4 im Einsatz.
Hi Stefan, zu dem Ergebnis bin ich nun ebenfalls gekommen. Bei manuell erzeugten Bestellbestätigungen wird das Order Objekt anders erzeugt, sodass dort die Lieferzeit nicht vorhanden ist. Ich werde es als Bug mit aufnehmen... MfG, Timo Nachtrag: Habe es soeben für 2.1.0.0 gefixt...