v3.2.x Anklicken von Tabs während des Ladens der Seite

Thema wurde von Anonymous, 20. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    #1 Anonymous, 20. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    Wenn man während des Ladens der Seite schon auf einen Tab klickt, landet man wieder auf der Shop-Hauptseite in der Adresse oben erscheint hinten /# man muss ganz genau schauen, ob der Shop schon fertig geladen ist. Mir passiert das ständig :( wär ich Kunde bei mir, wär ich damit sofort weg, halte ich allerdings bis zum Bestellvorgang durch, dann wär ich bei der Papyalzahlung (die nicht geht) nochmal weg, aber anderes Thema...

    bin total gefrustet :(

    Gruß Momo
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.755
    Danke erhalten:
    10.505
    Danke vergeben:
    1.503
    Hallo Momo,

    normalerweise orientiert sich ein Kunde erstmal und liest, was auf der Seite steht, bevor er einen Tab anklickt.
    Im Gegensatz zu Shopbetreibern, die immer sofort überall klicken wollen :)
    Aber ich stimme Dir zu, man sollte auf der Seite bleiben und nicht auf die Startseite geleitet werden.
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    280
    Danke vergeben:
    156
    Nicht nur wollen, sondern auch können weil sie wissen was dort erscheint.
    Das passiert mir auch schon mal wenn ich irgendwo hin will und der Weg dorthin über mehrere Klicks geht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das liegt daran das diese Funktionen erst gehen wenn das js einmal geladen wurde. Weil ihr alle geil auf pagespeed seid wird das am Schluss geladen und nicht am Anfang, wer aber nach 1-2 Sekunden schon wild rumklickt muss die Seite eh schon kennen.
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    997
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    76
    ... Wer wild rumklickt... Dennis, du schreibst ja teils wie ein hersteller, der nicht gewillt ist sich einem Problem seines Produktes zu stellen...
    Aber, zu dem einbinden des js am Ende vs. Anfang: hat Wolken oder sonst ein gambioner schon mal als Option erwähnt... Wäre schön, wenn das jemand konkreter erklären könnte, was es da brauchen würde.

    Dass einige links, etwa auch die Sterne, anfänglich auf die Startseite führen, ist bekannt, meine es gibt schon ein Ticket dazu. Hoffe das wird sehr bald angegangen.

    Ich finde es ziemlich mies, dass HG so lange schon solch großes BUGs hat. Denn ich sehe das Problem nicht nur bei mir, sondern bei Tests mit usern...

    Selbst überlege ich mir darum einen loading-throbbler einzuführen, damit man wenigstens deutlicher sieht, dass die Seite noch lädt.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich sag ja nicht das es schön ist oder gut ist, es resultiert halt daraus das alle immer nen hohen pagespeed wollten, und das geht nur wenn js am Ende geladen wird.
    Gambio bastelt ja schon ständig daran, so is in Zukunft js komplett im Browser Cache nach dem ersten Laden der Seite und damit ist es dann schon mal besser beim durchklicken des Shops.
    Die Arbeiten also ständig daran.