v2.3.x Anpassung Bestellbestätigung - was tun?

Thema wurde von M. Weiß, 13. August 2015 erstellt.

  1. M. Weiß

    M. Weiß Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Zusammen,

    wir haben in unserem Shop viele Kunden aus China mit sehr langen Adressen.

    Das Gambio Standard Template gibt uns nicht sonderlich viele Auswahlmöglichkeiten für Adressen und daher muss die gesamte Straßen-Hausnummerkombination in eine Zeile geschrieben werden. Auch die Telefonnummer wird nicht korrekt angezeigt.

    In der Bestellbestätigung sieht das dann so aus:
    Bestellbestaetigung 2.jpg

    Ich habe es nicht geschafft die Email-Vorlage zu bearbeiten.

    Wie kann man diese Adressblöcke untereinander setzen?

    Mit den Blöcken kann ich nix anfangen, kann sie nicht mal anklicken und weg ziehen... :confused:

    Bestaetigung 3.jpg

    Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hallo M. Weiß
    Willkommen im Forum!
    Sollte für dich doch reichen, wenn du die Adressfelder einfach mit der Maus breiter ziehst, oder?
    Dann reicht der Platz ev für die langen Infowürste...
     

    Anhänge:

  3. M. Weiß

    M. Weiß Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 M. Weiß, 14. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    Hallo Joschka,

    danke für den Hinweis, jedoch habe ich diese Boxen nicht zum größerziehen.... gibt es nicht....

    :(

    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    Boxen hab ich nur darunter, wo "Anzahl, Artikel, Artikelnummer, etc." steht. Diese kann ich größer ziehen.
     
  4. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    #4 Joschka, 14. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    Ah, du hast schon 2.3.x.x
    Das musste ich mir erst in unserem Testshop anschaun. Im Liveshop hab ich noch eine niedrigere Nummer
    Du kannst im Quelltext mit den Werten rumprobieren.
    Bei uns war bei Rechnungsadresse und Lieferadresse 33% angegeben.
    Wenn du hier schrittweise höher gehst, dann kannst du ausprobieren, ab wann die Spaltenbreite für deine langen Datensätze ausreichend ist.
    Im Menü rechts unten "Blöcke anzeigen" aktivieren, dann tust du dir ev. leichter...

    Bitte Bilder immer mit Erweitert > Anhänge verwalten hochladen. Dann sieht man den Inhalt besser. Thx!
     
  5. M. Weiß

    M. Weiß Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Klasse! Hat funktioniert!!

    Vielen Dank für den Tip & schönes Wochenende.

    Cheers!
     
  6. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Freut mich!
    Übrigens- Ein Klick genügt auch :)

    [​IMG] ThxForum.jpg
    [​IMG]