Ansicht Artikelliste im Smartphone Layout

Thema wurde von patricialink, 29. Juni 2020 erstellt.

  1. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

    habe im Malibu Theme in einer bestimmten Artikelliste im Smartphone Layout das Problem, dass der Inhalt nicht in die Spalten passt, wenn ich die Liste zweispaltige eingestellt habe (Bild 1). Dazu kommt, dass ich den Inhalt leicht nach links verschieben kann, sodass man den Hintergrund sieht, der eigentlich nur in den grösseren Layouts zu sehen sein sollte (Bild 2). In anderen Artikellisten habe ich das Problem nicht (Bild 3).
    Ich finde das Problem nicht. Zwischenzeitlich hatte ich vermutet, dass es an der Größe von Artikelbildern liegen kann, da einige schmaler, andere etwas breiter sind. Aber ganz allgemein sind die Bilder in den unterschiedlichen Listen von der Größe her alle ähnlich, da müsste das Problem auch in anderen Listen auftauschen. Ich habe auch versuchsweise die Artikel mit den größten Bildern deaktiviert, aber auch nur mit den schmaleren Artikelbildern bleibt das Problem bestehen.
    Wer es nachvollziehen möchte: fruchtmanufactur.de
    Problem: Kategorie "Fruchtaufstrich und Gelee"
    kein Problem: Kategorie "Balsam, Crema und Öl", aber auch Unterkategorie "Balsam und Crema".
    Danke im Voraus.

    Gruß
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde bei Smartphones nur einen Artikel anzeigen lassen und nciht 2.
    das wird auf kleinen Handys einfach zu schmal.
    Dein Problem ist die unterste Zeile:
    "Kilogramm" ist ein sehr langes Wort, im Gegensatz zu "Liter"
    Ich zeige Dir mal den Unterschied, wenn ich das in der Konsole abkürze:

    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG
     
  3. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Danke! Für mich sah es so aus, als wäre der Inhalt in den Spalten aus irgendeinem Grund etwas nach rechts gerückt. Aber Du hast recht...
    Gruß Klaus
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das richtet sich irgendwie nciht mehr zentriert in der Box aus, sondern nach der Textlänge.
    Ich hatte das letztens schon mal, dass die Bilder mal rechts und mal links waren, je nachdem wie lang der Titel war....