Artikel-Attribute auf Brutto umstellen

Thema wurde von Heidrun Ulbrich, 25. Oktober 2012 erstellt.

  1. Heidrun Ulbrich

    Heidrun Ulbrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Wie stellt man die Artikel-Attribute auf Brutto um?
    Die Preise werden in Brutto eingegeben, aber bei den Artikel-Attribute wird automatisch immer der Netto Preis genommen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    961
    unter Mein Shop - Brutto-Preisangaben
     
  3. Heidrun Ulbrich

    Heidrun Ulbrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber bei "Brutto Preisangaben im Administrationsbereich?" ist auf Ja gestellt, trotzdem sind die Artikel-Attribute noch auf Netto eingestellt.
     
  4. info@krauspe-dart.de

    info@krauspe-dart.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hast Du eine Lösung bekommen, ich habe das gleiche Problem? WIr haben die Mehrwertsteuer eingeführt, nun sind alle Attribute 19% teurer geworden..
     
  5. Heidrun Ulbrich

    Heidrun Ulbrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #5 Heidrun Ulbrich, 9. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
    Leider nein,
    habe alle Attribute nachträglich nochmals per Hand den Brutto-Preis eingetragen und jetzt passt es.
    Habe auch mehre Möglichkeiten versucht, um rauszufinden warum der fehler enstand, leider aber auch ohne Erfolg. Bis heute weis ich nicht warum die Preise automatsich auf Netto eingetellt wurden. Erst nach nochmaliger Bearbeitung sind sie jetzt in Brutto sichtbar, so wie es sein soll. Zum Glück ist mir das rechtszeitig aufgefallen. Und ich musste nur ein paar Artikel-Attribute nachträglich bearbeiten.
    ABER jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit dem Attributen. Habe zwei Artikel da wird bei den Attributen nur beim letzten Attribute der Preis genommen, Beim ersten Attribute, beim zweiten usw kann ich machen was ich will. Es wird einfach nicht aktezeptiert.

    Und so sieht das jetzt aus:
    Klappensatz 80 x 35 Klappensatz 100 x 40
    Klappensatz 100 x 50
    Klappensatz 120 x 40
    Klappensatz 120 x 50
    Klappensatz 150 x 50
    Klappensatz 100 x 50 IV
    Klappensatz 120 x 50 IV
    Klappensatz 150 x 50 IV ( + 13,00 EUR )

    obwohl bei allen Attributen ausser beim ersten Preise stehn sollten.
    Schon komisch. Selbst nachträglich bearbeiten hilft nichst.

    NACHTRAG: -FEHLER BEHOBEN- max_input_vars von 1000 auf 10000 erhöht und schon werden alle Attribute auch wieder gespeichert.