v2.7.x Artikel Bilder lassen sich nicht hochladen

Thema wurde von marcusfahrenkrug, 10. Juni 2016 erstellt.

  1. marcusfahrenkrug

    marcusfahrenkrug Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    ich verzweifele langsam. Ich kann keine Artikel Bilder laden, es erscheint ein fatal error
    weiter sehe ich Artikel Texte zum bearbeiten nicht, ich muss erst ein refresh der Seite machen und dann kommt der text
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    - welche Shop Version hast du ?
    - sind die Schreibrechte korrekt auf dem Server / Webspace?

    Es gab mal in früheren Versionen einen Fehler mit dem Artikel Text.
     
  3. marcusfahrenkrug

    marcusfahrenkrug Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    moin, ich benutze 2.7.4.2, die Rechte sind auch gesetzt. Es hat bis zur vorletzten Woche auch noch funktioniert, aber jetzt gibt es schon wieder Probleme
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hmm, das ist allerdings komisch, wenn es bisher geklappt hat.

    Hat es mal ein Serverupdate gegeben ?

    Hintergrund der Frage ist, da es da sein kann, dass z.B. Dateiendungen .jpg / .png etc. gesperrt werden.
    Das passiert zwar höchst selten, aber das fällt mir ad hoc zu dem Thema ein.
     
  5. marcusfahrenkrug

    marcusfahrenkrug Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    ja, das war das Update auf 4.2, ich vermute das da irgend ein Problem ist. Gambio hab ich das gemeldet. Komisch ist auch, wenn ich eine Artikel Karte aufmache, ist der Artikel Text nicht zu sehen, refreshe ich den Browser kommt der Text.
     
  6. Das hört sich nach doppelter ID Nummer an. Sprich der Artikel wird falsch dargestellt. geht man auf bearbeiten und speichern auch ohne etwas zu ändern wird der Artikel richtig angezeigt.
    Ich vermute daher das hier der Hund begraben liegt. Und die Endungen der Bilder sollte immer klein wie z.B. .png .gif gespeichert werden.
     
  7. marcusfahrenkrug

    marcusfahrenkrug Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    nee, funktioniert auch nicht. Es kommt wieder :fatal error :(
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du schon mal einen anderen Browser genommen?
    Das dürfte allerdings nicht das "fatal error" - Problem lösen...
     
  9. marcusfahrenkrug

    marcusfahrenkrug Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    ja auch das hab ich probiert, das ist ein echt blödes Problem
     
  10. Am besten Ticket eröffnen
     
  11. marcusfahrenkrug

    marcusfahrenkrug Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    jup, hab schon an Gambio geschrieben und mein Support angefordert. Mal gucken wann reagiert wird