Artikel Eigenschaften und Bildauswahl

Thema wurde von Hessennews, 3. Dezember 2016 erstellt.

  1. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Wie jetzt? Wenn in den Eigenschaften die Artikelbestände auf 9999 stehen, woher kommt denn der tatsächliche Lagerbestand? Immer nur aus der CSV?
     
  2. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ja das ist auch mein Problem. Wir haben jetzt erst mal um überhaupt den Artikel online zu halten eine Stückzahl von 100 angegeben. Das entspricht auch so etwa das war wir an Ware da haben werden. Aber wie ich den Ist Zustand ändern kann ist mir derzeit noch unklar. Wir nutzen Orgamax der auch eine Shopanbindung hat. Ob man hier auch den Bestand aktualisieren kann, weis ich noch nicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nicht in den Eigenschaften, sondern im Vater-Artikel!
    Die Eigenschaften bekommen den echten Bestand.
     
  4. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ähh wie machst Du das, jede Eigenschaft öffnen?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, jede Eigenschaft / Kombination im Artikel öffnen und den Bestand eingeben.
    Man kann das wohl auch per CSV, habe ich aber noch nicht getestet.
     
  6. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Hallo!

    Das erklärt mir also die ewigen Wartezeiten bei den Eigenschaften?!

    Weiß man schon was, wann die neue Überlegung von Gambio bzgl. Eigenschaften und Ldezeiten kommen wird? Was tue ich denn nun bei den bereits angelegten Eigenschaften? Bin da jetzt gut 3 Stunden drann und nun bemerkte ich das sich die Seite mit den Eigenschaften nicht laden lässt....

    Ich möchte nun aber nicht wieder sämtliche Eigenschaften löschen müssen...., macht es Sinn dort die Bilder zu löschen um eine schnellere Ladezeit zu bekommen?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie groß sind denn Deine Bilder da?
    Die werden genau in der Größe geladen und angezeigt, deshalb würde ich die Eigenschaften-Bilder nicht größer als 250px x 250px machen.
     
  8. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Hallo Barbara!

    Danke Deiner Antwort, ich habe dort die selbe Größe wie in den Artikelbildern 600 x 600 px dann lege ich dort wohl eigene Bildergrößen mit 250 x 250px :)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm mal einen Testartikel und lege Dir da eine Eigenschaft mit einem Bild an.
    Dann kannst Du gut testen, wie groß das für Dich sein sollte.
    Das hängt ja auch immer etwas mit dem Style zusammen....
     
  10. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ja das ist doch überhaupt nicht realisierbar.
     
  11. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183

    Also das kann man auch vergessen, selbst wenn ich nur ein Bild mit 350 x 350px teste hängt sich das ganze auf.... :-( Dann warte ich doch mal lieber ab was uns da das Gambio Team noch bringt :)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann stimmt bei Dir aber irgend etwas anderes nicht.
     
  13. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Mal eine Frage. Könnte es ggf. auch an Deinen Servereinstellungen liegen, Speicherauslastung etc.
     
  14. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Also bei den Betten wo ich weniger Kombinationen habe funktioniert es auch und da sogar mit 600 x 600px aber bei den Decken wo ich um einiges mehr an Kombinationen habe funktioniert es eben nicht :-(

    Dann werde ich diesbezüglich wohl mal ein Ticket eröffnen....
     
  15. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Mal was Anderes: Ich sehe auf Deiner Shopseite die hübschen Pfötchen mit Link zu Facebook und so. Hat sich das was gelockert? Hab das vor einiger Zeit rausgenommen wegen Abmahnungen.
    Der Text im Footer links überschlägt sich irgendwie. Kann aber auch an meinen Augen liegen, bin Rot-Grün-Blind ;)
     
  16. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Hallo!

    Danke der Info, die Pfoten wurden aber von meinem Webdesigner selber gebastelt?! Oder wegen was meinst Du - Abmahnungsgefahr?

    Das mit der Schriftfarbe hast sicher recht, dass die etwas schwerer zu lesen ist..., mal sehen ob noch wer die Probleme hat dann müsst ich guggen ob man das dort gesondert anpassen kann ohne das die Änderung gleich überall greift.
     
  17. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Also das hoffe ich doch nicht, zudem ich bei all-inkl. das größte Paket habe?!
     
  18. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Nunja, ich meinte nur die Verlinkung zu facebook. Die Pfötchen finde ich toll.
     
  19. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Achsoooo, darf man das denn nicht mehr? Sehe das immerwieder bei anderen Shops und beim Gütezeichen Eurolabel die das rechtliche prüfen hat man mir auch nie was gesagt?!

    Werde aber dort mich gleichmal informieren ;-)

    Danke der Info!
     
  20. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Also ich denke mal da bist Du gut aufgehoben. Wir haben für unseren Shop einen eigenen Server mit sehr viel RAM. Aktuell habe ich der Software 1024 MB zugeordnet.

    Zum Facebook Like Button, oder den Widgets die man einbinden kann ist zu sagen, dass das Urteil wohl noch nicht rechtskräftig ist, genau weis ich das jedoch nicht Hintergrund ist hier, das Facebook über diese Buttons oder Widgets Personendaten ungefragt auslesen kann und das ist verboten. So gibt es gewiefte Anwälte die das zur Abmahnung ausnutzen.