Artikel Exportieren

Thema wurde von Anonymous, 7. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ich bin gerade dabei einen neuen Shop anzulegen und möchte zu diesem Zweck aus meinem Alten Shop 2.6.1.1 sämtliche Artikel Exportieren. Der Alte Shop läuft in drei Sprachen (deutsch, englisch, französisch), beim Export der csv Datei bekomme ich nur deutsch und englisch exportiert. Was mache ich denn falsch ? wie kann ich die französischen Artikel exportieren ? .......:confused:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Hat wirklich niemand einen Tipp für mich ? ..... ich komme da einfach nicht weiter :confused: .

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich weiß, kann der Shop nur Tabellen / Spalten exportieren, die im Grundsystem vorhanden sind.
    Fügst Du neue Spalten dazu (wie.z.B. eine neue Sprache), fehlt die im Export.
    Du müsstest Dir also einen eigenen Export schreiben (lassen).

    Alternativ könntest Du den alten Shop auch kopieren und Updaten.
    Wenn die Kopie und der neue Shop die selbe Version haben, könntest Du die Datenbank-Tabellen übertragen.

    Oder Du nimmst eine WaWi, die Du an beide Shops anbinden kannst und die Deine Anforderungen erfüllt, holst aus dem alten Shop die Artikel und fügst sie in dem neuen Shop ein.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Du kannst auch per ODBC-Treiber und Excel auf die Datenbanken zugreifen und diese dann als csv speichern ...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    @ Barbara,
    der neue Shop ist die Version 3.8.3.1 der ist schon fast fertig. Kannst Du mir sagen welche WaWi das kann ?

    @ JörgW.,
    wo gibt es einen geeigneten Treiber dafür bzw. welchen verwendest Du ?

    Sorry, ich kenne mich damit nicht wirklich aus und versuche dazu zu lernen......;)

    Danke für die Unterstützung
    Wolfgang
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Du musst in Deinem System einen neuen ODBC-Treiber anlegen.
    WIN7-32Bit ist das im Verzeichnis \Windows\System32\odbcad32.exe
    WIN7-64Bit ist das im Verzeichnis \Windows\Syswow64\odbcad32.exe

    Dort wählst Du "HINZUFÜGEN" und diesen Treiber aus:
    upload_2018-6-11_10-38-22.png


    Danach gibt Du die Daten des Servers ein (bekommst Du von Deinem Provider wenn Du diese nicht kennst)

    upload_2018-6-11_10-40-50.png

    fertig.

    Danach hast Du LESENDEN Zugriff auf die Datenbank aus allen MS-Office-Produkten die ODBC unterstützen.
     
  7. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Hallo Jörg,
    Dein Hinweis auf ODBC und auch die Diskussion darüber in einem anderen Thread haben mich aufhorchen lassen :)
    In WIN10-64Bit (Home) finde ich auch die \Windows\Syswow64\odbcad32.exe allerdings nicht den genannten Treiber.
    Bei mir sieht das so aus:

    ODBC-1.JPG ODBC-2.JPG ODBC-3.JPG

    Beim Googlen findet man Hinweise auf MS Visual C++ Redist (Alles existent auf meinem Rechner)
    Hast Du noch eine Idee?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    #8 Anonymous, 26. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du einen Treiber für mySQL, das sollte eigentlich im Standard enthalten sein, kann aber auch an der "Home"-version liegen.

    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich denke der 1. Connector ist der den Du installieren musst