Artikel in unterschiedlichen Kategorien - Ranking

Thema wurde von Anonymous, 27. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen,

    hier eine SEO Frage.
    Ich habe einen Artikel "Schuh1" der Marke "Nike".

    Nun habe ich die Kategorie:

    Marke -> Schuhe

    Nun kann ich den Artikel "Schuh1" in der Marke und in der Unterkategorie Schuhe angezeigt halten. ( also zweimal anzeigen lassen )
    oder
    den "Schuh1" nur inder Unterkategorie Schuhe anzeigen lassen, aber in der Kategorie alle Artikel in der Unterkategorie anzeigen aktivieren. ( also nur einmal anzeigen lassen.

    Wie verhält sich das bei Google, je mehrfach angezeigt desto besser?

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    107
    Ein Seo-Tool wie Seobility wird Dir das um die Ohren hauen wollen. Ich finde das aber Quatsch. Ähnliche Probleme habe ich auch, der Artikel ist einmal in der Kategorie und dann in der Kategorie Angebote. Wichtig aber dürfte hier die Url sein. Der Artikel ist ja nicht einmal in Shop/Schuhe/Artikel4711 und einmal in Shop/Marke/Artikel4711, sondern nur einmal in Shop/Artikel4711 und dann über zwei Kategorien erreichbar. - Zumindest ist das bei mir so
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das regeln die Canonical Tags oder bei mehrsprachigen Shops die hreflang Tags im Quellcode der Artikel. Das Canonical Tag ordnet jedem Artikel den SEO Juice für genau einen Ort zu. Wen ein Shop mehrsprachig ist verliert das aber seine Wirkung zu 99,99% und die Informationen aus dem hreflang Tag werden gelesen.