Hallo zusammen, wir bekommen immer die Meldung "Artikel ist aktuell nicht verfügbar." mit dem roten Band auf der Artikelseite angezeigt, obwohl wir Bestände in den verschiedenen Kombinationen eingetragen haben. Wählen wir eine Kombination aus (Größe) dann sind die Artikel verfügbar und können in den Warenkorb gelegt werden. Allerdings irritiert die erste Meldung auf der Artikelseite, wenn noch keine Größe ausgewählt wurde. Irgendwo haben wir wahrscheinlich eine falsche Einstellung? Unsere Einstellungen am Artikel: Bestandsprüfung: Kombinationsbestand Einstellungen / Artikel & Kategorien: Überprüfen des Artikelbestandes - aktiviert Überprüfen des Artikelattribut-Bestandes - aktiviert Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben - deaktiviert Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? - aktiviert Würden uns freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
Kann auch mit den Dropdown-Einstellungen zusammenhängen. Da gibt es einen Bug. Die müssen beim Artikel unter den Einstellungen der Eigenschaften auf "Standard" stehen.
Danke für euren Antworten. Problem hat sich gelöst indem wir den Bestand im Basisartikel auf 1 gestellt haben.
Update products set products_quantity = 1; Ausführen unter SQL im Admin. Ich weiß aber nicht ob es das bei Cloud-Shops gibt. Das ist aber ein Befehl für ALLE Artikel im Shop, nicht nur für die Artikel mit Eigenschaften. Wenn du nur die mit Eigenschaften willst, wird's etwas komplizierter