Artikel kopieren / duplizieren - wo kann ich das Formular anpassen?

Thema wurde von DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter), 14. März 2019 erstellt.

  1. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Hallo,

    ich möchte mein Kopieren Formular insoweit anpassen das bei der Kopiermethode statt "Verlinken" dann "Duplizieren" als vorausgewählte Kopiermethode ausgewählt ist (selected).

    fragenueberfragen.jpg

    in welcher Datei müsste das gemacht werden?
    Hab schon gefühlte Stunden lang gesucht und nichts gefunden.

    Danke im Voraus für die Hilfe.
    Bitte keine Fragen wieso, weshalb, warum - ich brauch das eben so - erleichtert mir die Arbeit.

    LG
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    OK. :eek:

    2 Minuten habe ich gebraucht. :D

    Das wirst Du in der Datei categories_view.php finden.

    Ca. Zeile 983:

    PHP:
    $contents[] = array('text' => '<br />' TEXT_HOW_TO_COPY '<br />' xtc_draw_radio_field('copy_as''link'true) . ' ' TEXT_COPY_AS_LINK '<br />' xtc_draw_radio_field('copy_as''duplicate') . ' ' TEXT_COPY_AS_DUPLICATE);
    Den Rest kannst Du doch selber, oder? :rolleyes:
     
  3. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Hallo Developer,

    danke für Deine Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :cool:
    Hab in den Zeilen 983 und 1139 das "true" zum Duplizieren verschoben und schon funzt es.

    PHP:
    983$contents[] = array('text' => '<br />' TEXT_HOW_TO_COPY '<br />' xtc_draw_radio_field('copy_as''link') . ' ' TEXT_COPY_AS_LINK '<br />' xtc_draw_radio_field('copy_as''duplicate'true) . ' ' TEXT_COPY_AS_DUPLICATE);
    PHP:
    1139$contents[] = array('text' => '<strong>' TEXT_HOW_TO_COPY '</strong><br />' xtc_draw_radio_field('copy_as''link') . ' ' TEXT_COPY_AS_LINK '<br />' xtc_draw_radio_field('copy_as''duplicate'true) . ' ' TEXT_COPY_AS_DUPLICATE '<br /><hr noshade>');


    Danke
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Andreas,

    kein Problem. :)

    Das passiert mir auch manchmal. Vorallem, wenn man so vertieft ist und merkt, dass es draußen schon wieder so dunkel ist. :D
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    War es denn zwischendurch mal Hell?
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    :D
     
  7. kamil_krumplewski

    kamil_krumplewski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag Gambio Gemeinde
    Danke für diese Anleitung!
    Hat sogar mir als Leien geholfen :)

    Ich hätte da noch eine weitere Frage bezüglich Kopieren und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
    Kann ich diese Datei so abändern dass der Artikel kopiert wird aber dieselben Bilder verwendet werden, sprich keine Kopien davon erstellt werden?
    Sonst habe ich X hundert Kopien von den Bildern auf dem Server oder muss die Bilder manuell einfügen...

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt für Bilder 2 Möglichkeiten:
    man nutzt den Filemanager -> die Ladezeit zum öffnen der Bild-Ladefunktion ist höher, man kann aber ein Bild mehreren Artikeln zuordnen
    man nutzt den Filemanager nicht - weniger Ladezeit, aber jeder Artikel hat sein eigenes Bild.

    Wie das bei Kopien mit dem Filemanager ist, weiß ich allerdings nicht, da ich den Filemanager nicht nutze

    Und man muss eventuell auch aufpassen, wenn man einen Artikel löscht.
    Ohne Filemanager werden auch die Artikelbilder gelöscht - würde man z.B. über eine csv-Datei ein Bild mehreren Artikeln zuweisen, dann hätten auch die Artikel-Kopien die Bilder nicht mehr
    Mit Filemanager könnte das anders sein - bin mir aber nicht sicher.