Bis vor Kurzem lief der Shop gut, jedoch lassen sich seit ein paar Tagen keine Artikel mehr bestellen, denen Eigenschaften zugewiesen sind. Es sind 4 Kategorien betroffen (leider die umsatzstärksten): Becher, Espressotassen, Suppenschalen und Müslischüsseln, alle anderen funktionieren bestens. Bei den "einfachen" Artikeln wird ein Lagerbestand angezeigt, bei den Eigenschaftsartikeln nicht, und folgerichtig sind sie zwar bestellbar, es wird im Warenkorb dann aber gewarnt. In den Einzelnen Kombinationen ist (wie bisher auch) als Preistyp Kombinations-Festpreis eingestellt https://keramikwerkstaette-mg.gambiocloud.com/de/
Liebe Barbara, wow, bist Du schnell! Artikel haben keinen Bestand, wie das sein sollte (siehe mein alter Beitrag), und zeigen dementsprechend "Haupt" an. Eigenschaften haben Bestand (wenn vorrätig) Ich denke, Du meinst die Lagerverwaltungs-Optionen: Überprüfen des Artikelbestandes JA Überprüfen des Artikelattribut-Bestandes JA Überprüfen des Downloadartikel-Bestandes JA Artikelmenge abziehen JA Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben NEIN Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? JA
Nein, ich meine im Artikel bei den Eigenschaften Da ist oben ein Link "Einstellungen" Da hast Du eine Bestandsprüfung. Wenn die auf "Artikel" steht, oder auf "Global", dann wird die Menge nicht oder nicht nur von der Eigenschaft abgezogen, sondern vom Artikel. Und wenn der keinen Bestand hat, kann man das nicht kaufen. Ich würde dem Artikel immer einen Bestand geben (schon damit nicht bei jeder Bestellung eine Mail "wenig Bestand" kommt.
In diesen Einstellungen der Bestandsprüfung steht "Kombinationsbestand" Anders funktionierte es im Juni nicht. Und es hat ja funktioniert mit diesen Einstellungen bis vor Kurzem...
Gib doch mal einem Artikel testweise einen Bestand. kann man den dann bestellen? Du kannst aber auch ein Ticket aufmachen, damit Gambio einmal schaut warum das jetzt nicht mehr geht. Von außen scheinen die Einstellungen richtig zu sein.
Liebe Barbara, das war die Lösung. Offenbar muss seit einer Änderung immer ein Fake-Bestand im Hauptartikel stehen. Nicht die netteste Methode, denn ich muss jetzt sämtliche betroffenen Artikel per CSV ändern...
Nach langem hin un her bin ich gestern auch auf den Fake-Bestand im Hauptartikel drauf gekommen, hatte auch Haupt. Kunden haben mich angesprochen, dass meine Produkte nicht lieferbar ist. Echt ärgerlich.
Wir haben die Tage gerade Bugtickets in der Mache, die sich mit den Verfügbarkeitswarnungen im Shop beschäftigen, da gabs Konstellationen die in 4.1+ offenbar nicht mehr funktionierten. Da haben Kollegen die letzten Tage dringesteckt, das ist gerade im Testing. Ein Verteilungsweg ist noch nicht entschieden, das sieht mir aber gerade zu gross aus um das mal eben simpel im Forum verteilen zu können, wir werden das diskutieren. Die aktuelle Idee sagt das kommt in ein 4.2.0.2 Update, das gebaut wird sobald das auch monierte Artikelbilder Reload Zeug auf der Artikelseite im Kasten ist, daran wird noch entwickelt.
Hallo, wir haben dieses Problem auch, und das für sämtliche Kategorien, es liegt hier ebenfalls an der Einstellung, wir haben unsere Lagerbestände auf -1 im hauptartikel und in den Beständen mit Bestand auf den Eigenschaften. Einstellung steht auf Kombinationsbestand. Wenn ich jetzt dem Artikel einen Fakebestand gebe, zb. 100 sind Plötzlich aber auch von allen Eigenschaften 100 Bestellbar? Was kann ich denn jetzt machen?