gelöst Artikel nur Kachel-Ansicht

Thema wurde von Anonymous, 22. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Lässt es sich eigentlich einstellen, dass man auf den Artikelseiten nur die Kachel-Ansicht hat und keine Listenansicht? Wenn ja wo?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst es so einstellen, dass die Kachelansicht vorgegeben ist. Es gibt aber für die Kunden eine Möglichkeit das auf Liste umzustellen.
    Einstellen kannst Du das unter Darstellung bei Artikelübersicht -> "Gekachelte Artikelauflistung (z. B. Suchergebnisse, Hersteller-Artikel)"
    Und wenn das nicht reicht, in den Kategorien gibt es da auch noch einen Haken: "Gekachelte Artikelauflistung"
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke für deine Antwort, ich habs zwischenzeitlich tatsächlich von alleine gefunden (es geschehen noch Wunder) und umgestellt. ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Zusammen,

    gibt es denn beim GX3 die Möglichkeit die OPTION Listenansicht dann auch abzuschalten / verschwinden zu lassen ?
    Also Kachelansicht fest vorgegeben ohne Auswahlfeld in der Ansicht ?

    Das Gleiche würde ich mir auch für die "Sortieren nach" und "X pro Seite" Option wünschen.
    Gibt es da eine Möglichkeit ?

    Für Eure Hilfe Dank im Voraus,

    Oliver
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich denke mal dafür ist die product_listing_filter im Ordner Honeygrid/snippets/product_listing verantwortlich. Da müsste man das dann auskommentieren............
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #6 Wilken (Gambio), 12. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2016
    Wenn du die ganze Auswahl verstecken willst sollte es dieses CSS tun:

    Code:
    .productlisting-filter-container .btn-group {
        visibility: hidden;
    }
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Zusammen,

    besten Dank erstmal, die Tips sind gut und es hat (fast) geklappt.

    Danke auch Dir Wilken für den CSS Code !
    Jetzt stehen da allerdings noch die Seitenzahl im Kästchen oben und unten und die je 2 Trennlinien dazu,
    bekomme ich die auch weg ?

    Grüße, Oliver
     
  8. Code:
    .productlisting-filter-container {
    display: none;
    }
    da müsste alle weg sein
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wie sollen die Leute dann aber jemals zu allen Produkten kommen wenn das ein Mehrseiter ist ??
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    #10 Anonymous, 12. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    Hmmm.... ich will es ja als Einseiter halten, denn die Produkte pro Kategorie werden sicher nicht mehr als 30 Stk.
    Ist es denn zwingend ein Mehrseiter ?

    Also jede Kategorie soll nach Aufruf als Einseiter da stehen und alle Produkte anzeigen (5 - max 25). Daher will ich das ja cleanen und die Auswahl ganz weghaben.

    Das CSS von postel geht. Muss ich dann irgendwo noch einstellen, dass die 25 Artikel auch angezeigt werden (weil voreingestellt war ja im Menü 8 ) ?
     
  11. Dann solltest du aber auch unter Einstellungen Anzahl der Produkte pro Seite das vorher auf 30 einstellen, da ohne
    dem Produkt-Listing-Filter sonst nur je nach Voreinstellung 6 oder 12 gezeigt werden und keine weitere Seite gewählt werden kann.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Habs zeitgleich geprüft und gemacht :) ..... Dachte "... da war doch was"
    Ja so klappt es doch.
    Besten Dank !
     
  13. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Artikelname wird bei gekachelte Auflistung abgeschnitte.jpg
    Hi, hab unter Template-Einstellungen und Kategorie bearbeiten Ansicht auf Gekachelte Artikelauflistung umgestellt. Da der Artikelname nun etwas länger ist, wird in dieser Ansicht der Text abgeschnitten. Siehe Screen.
    Wo kann man das ändern.
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mit css die Kacheln höher machen
     
  15. Du kannst es mittels CSS machen wie es @marmoles beschrieben hatte,
    oder im StyleEdit3 unter Produkte / Produktliste findest du den Punkt " Kachelhöhe "

    upload_2017-2-4_11-25-16.png

    Wert erhöhen, danach speichern und natürlich den Cache nicht vergessen zu leeren- fert
     
  16. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Habe die Kachelhöhe gerade auf 500px geändert und den Cache geleert. Was sich ändert ist die Gesamthöhe der Kachel, jedoch wird der Text dadurch immer noch nicht vollständig angezeigt. Artikelname nach Kachelhöhenveränderung auf 500.jpg
     
  17. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hat sich erledigt. Hab den Artikelnamen gekürzt. Jetzt passt es.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    70
    Ich habe das gleiche Problem, weil ich die Listenansicht einfach nur abscheulich finde.... da mein Hintergrund eine andere Farbe hat als die Produktkacheln, sieht die Listenansicht vorne und hinten nur abgeschnitten aus. Da ich nichts finde, wo man Produktnamen und Preis nach innen einrücken kann, möchte ich die Listenansicht ganz deaktivieren. Das klappt mit diesem Code auch, allerdings nimmt der gleich alles weg - auch 'sortieren nach' und die gewünschte Anzahl Artikel auf der Seite.
    In dem Code filtert man ja gleich die ganze 'btn-group'. Gibts auch einen Code, der wirklich nur die Listenansicht als Button entfernt?

    Liebe Grüße,

    Sandra
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da musst Du in eine Datei:
    gehe mit dem FTP-Programm in den Ordner
    templates/ Honeygrid/ snippets/ product_listing/
    und suche die Datei
    product_listing_filter.html
    kopiere diese und nenne die Kopie
    product_listing_filter-USERMOD.html

    Öffne die USERMOD mit einem Textprogramm, z.B. notepad++ und suche nach

    HTML:
    <div class="jsPanelViewmode panel-viewmode clearfix {if $VIEW_MODE == 'tiled'}productlist-viewmode-grid{else}productlist-viewmode-list{/if} btn-group">
                        <a href="#" class="btn btn-default jsProductListingGrid productlisting-listing-grid{if $VIEW_MODE == 'tiled'} active{/if}" data-product_listing_filter-add="productlist-viewmode-grid" data-product_listing_filter-url-param="tiled">
                            <i class="fa fa-th"></i>
                        </a>
                        <a href="#" class="btn btn-default jsProductListingList productlisting-listing-list{if $VIEW_MODE != 'tiled'} active{/if}" data-product_listing_filter-add="productlist-viewmode-list" data-product_listing_filter-url-param="default">
                            <i class="fa fa-th-list"></i>
                        </a>
                    </div>
    Das ist bei mir in der Version 3.5.3.0 ab Zeile 13
    das ersetzt Du mit

    HTML:
    <!-- <div class="jsPanelViewmode panel-viewmode clearfix {if $VIEW_MODE == 'tiled'}productlist-viewmode-grid{else}productlist-viewmode-list{/if} btn-group">
                        <a href="#" class="btn btn-default jsProductListingGrid productlisting-listing-grid{if $VIEW_MODE == 'tiled'} active{/if}" data-product_listing_filter-add="productlist-viewmode-grid" data-product_listing_filter-url-param="tiled">
                            <i class="fa fa-th"></i>
                        </a>
                        <a href="#" class="btn btn-default jsProductListingList productlisting-listing-list{if $VIEW_MODE != 'tiled'} active{/if}" data-product_listing_filter-add="productlist-viewmode-list" data-product_listing_filter-url-param="default">
                            <i class="fa fa-th-list"></i>
                        </a>
                    </div>-->
    Speichern, cache für Module und Seiten leeren.
    Damit ist der Umschalter von Kachel auf Liste weg.
    Unbenannt.JPG
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    70
    Du bist meine Heldin! :)
    Hat geklappt, herzlichen Dank!