Artikel Thumbail? bearbeiten

Thema wurde von Anonymous, 9. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Hallo. Ich hätte da ein paar Fragen zum meinen Artikel Thumbmail. Ich hoffe es ist der Thumbmailbereich. Ich möchte gerne den Abstand zwischen dem Preis und meinen Arikelnamen verkleinern (siehe gelbe Markierung). Wo kann ich das einstellen? Kann ich im Wege des eigenen CSS den Abstand ändern oder kann ich das auch einfacher ändern? Dazu möchte ich gerne die Größe meines Bildes ändern (eingekreist). Ich bin über Darstellung -> Bild-Optionen -> Breite bzw. Höhe des Artikel -Thumbmails rein und habe da die Werte geändert jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Welchen Bereich muss ich genau ändern, damit das Bild vergrößtert dargestellt wird? Dank im Voraus.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    upload_2020-9-9_12-54-51.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.025
    Danke erhalten:
    9.073
    Danke vergeben:
    1.345
    Das gelbe dürfte der Abstand für die Sterne sein,

    Wobei.... Du hast 90px für den Titel - das ist auch gut, falls der Text doch mal eine Zeile mehr braucht
    Man könnte vielleicht auf 80px gehen, auch wenn es 3 Zeilen gibt (Hast Du bei den Schnittmustern).
    Dann gibt es für den Preis auch etwas mehr Höhe, falls es ein Sonderangebot gibt, muss der alte Preis auch Platz haben.
    Bei den Sonderangeboten kann man sehen, dass der alte Preis genau unter den Sternen steht - also kein Platz verschenkt ist.

    die Bilder richten sich nach 2 Dingen:
    1. die Größe der Thumbnails (wenn man die Thumbnails und nicht die Info-Bilder nutzt)
    2. die Bildeinstellungen im Style Editor.

    Das 1. hast Du gefunden, das 2. findest Du im SE unter Produkte -> Produktliste
    Höhe des Produktbildes Kachel

    Wenn die Breite aber nciht reicht, nützt die Höhe auch nciht viel :)
    Deine eingestellte Bildhöhe ist aber nur 150px, es würden 220px gehen.
    Zumindest bei den Quadratischen Bildern wäre das ein Gewinn, bei den rechteckigen hättest Du einen Abstand oben

    Nach dem ändern der Bildgröße in den Bildoptionen muss man einmal das Image-Processing laufen lassen, damit die bestehenden Bilder geändert werden.
    doch Vorsicht: das geht nur, wenn die Bilder im Ordner original_images liegen. sind die da nciht, werden die bestehenden Bilder gelöscht!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Babara,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen. Nach dem ich die Produktbewertung aktiviert habe, habe ich gesehen, dass dort diese "Sterne zwischen den Artikelnamen und dem Preis sind.

    Zum oberen Teil. Wo kann ich dieser 90 bzw. 80 px ändern kann ich das im SE hier ändern oder ist das nun zu deinen Informationen im 2 Teil deiner Antwort?

    upload_2020-9-9_16-43-51.png

    Den Bereich Image Processing finde ich wo? Wo kann ich den Ordner original_images finden? Ist dieser in meinem FTP? Sind dies neuen Bilder die ich in bei der Artikel erstellung einpflege nicht bereits dort drin?

    Danke im Voraus.

    Beste Grüße
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.025
    Danke erhalten:
    9.073
    Danke vergeben:
    1.345
    Zum Titel: ja genau da bist Du richtig.

    Den Ordner original.images findest Du unter Images/product_images/
    Normalerweise werden die Bilder da autiomatisch gespeichert.
    Es gibt aber User, die den Ordner löschen, weil sie den Zoom nicht brauchen und Speicherplatz sparen wollen.

    Das Image Processing findest Du bei den Bild-Optionen, ist oben ein Reiter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Hallo. Danke dir für die Hilfe. Durch das Image Processing ist sind die Bilder auch nun größer. In dem Bereich vo der Artikelname ist und der Sternebalker für die Artikelbewertung würde ich gerne den Abstand ändern ( siehe Markierung) Wo und wie kann ich das ändern? Danke im Voraus.

    upload_2020-9-15_12-54-48.png
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.025
    Danke erhalten:
    9.073
    Danke vergeben:
    1.345
    du musst die Kacheln nach den Artikeln stylen, die die meisten Daten aufweisen.
    1 Sonderangebote - weil hier vermutlich noch der alte Preis über dem Preis steht
    2. den längsten Artikelnamen, der dann z.B., 3 Zeilen hat und nciht nur 2.

    Wenn ich zu den Schnittmustern gehe, habe ich den hier:
    Unbenannt.JPG

    Da ist der Abstand gar nicht so groß
    Da ist eine Höhe von 90px für den Titel angegeben (sollte im Style Editor sein) - die könntest Du maximal auf 75px reduzieren,
    Bei weniger Höhe würde das alles ungleichmäßig
    Mit 75px sieht das bei mir dann so aus:

    Unbenannt-1.JPG
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Danke dir für die Nachricht. Ich habe halt das Problem, dass ungeachtet der Zeilen für die Artikelbezeichnungen, durch die Einfügung der Bewertung die Information für die ausverkauften Artikel nach unten gerutscht ist und ich diesen wieder lesbar in der Kachel haben möchte. Wo kann ich die 75px kann ich wo im Style Editor ändern?

    upload_2020-9-16_14-14-4.png
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.025
    Danke erhalten:
    9.073
    Danke vergeben:
    1.345
    Im Style Editor unter Produkte -> Produktliste
    Höhe des Produktnamens in der Kachel
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Danke dir für die Information. Zu der Artikelbewertung wollte ich noch fragen, ob ich das auch nur für spezielle Kategorien und Produkte einstellen kann oder geht das nur generell für alle?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.025
    Danke erhalten:
    9.073
    Danke vergeben:
    1.345
    Das geht nur für alle, oder Du müsstest Dir etwas bauen lassen.
    Wobei die Kacheln ohne Bewertungssterne dann recht leer aussehen würden, da die Höhe der Kacheln gleich bleiben sollte, sieht sonst in gemischten Bereichen (neue Artikel, Sonderangebote, Startseite) unschön aus