Artikel Vorschau Bilder vergrößern

Thema wurde von maria_junker, 27. Februar 2020 erstellt.

  1. maria_junker

    maria_junker Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Auf meiner Startseite sowie in den Artikelübersichten sind meine Vorschaubilder extrem klein, z.B. https://www.neamoda.de/de/kollektion/oberteile/?view_mode=tiled

    Ich habe jetzt wirklich alles versucht, mir alle Anleitungen durchgelesen und im Styleeditor alles probiert, ich bekomme sie einfach nicht größer. Maximal das Feld um das Bild herum vergrößert sich, aber nicht das Bild selbst.
    Ich hätte die gerne viel viel größer, eigentlich fast so groß, wie wenn man den Artikel aufruft.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast für die Bilder eine max. Breite von 150px - mehr geht in der schmalen Kachel nicht.
    Auch wenn Du eine Höhe von 600px einstellst, wird die Kachel nicht breiter - sonder nur höher.
    Stelle statt 4 nebeneinander nur 3 ein, dann werden die Kacheln und somit auch die Bilder breiter
     
  3. maria_junker

    maria_junker Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Kannst du mir zufällig noch grad sagen, wo ich das einstellen kann? Ich finde es nicht :oops:
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Style Editor unter Produkte müsste es die Einstellung geben.
     
  5. maria_junker

    maria_junker Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ah ok, habs gefunden Danke!
    Habe es jetzt auf 2 umgestellt, aber es ist immer noch sehr klein
    https://www.neamoda.de/de/kollektion/oberteile/?view_mode=tiled
    Heißt das, es geht dann einfach bei Gambio nicht größer oder brauch ich da dann einen Programmier-Fachmann?

    Und wenn man die Ansicht wechselt von nebeneinander auf untereinander, dann sind sie da immer noch so winzig
    https://www.neamoda.de/de/kollektion/oberteile/?view_mode=default

    Ich hätte es eigentlich gerne ungefähr in der Größenordnung:
    https://www.orsay.com/de-de/produkte/
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast jetzt eine maximale Größe von 250px, die kannst Du auf 350px erhöhen.
    In der Listenansicht werden die Bilder klein bleiben, weil da kein Platz ist.
    Du hast da 3 Blöcke:
    Einen Block für das Bild, einen Block für die Kurzbeschreibung und einen Block für den Preis und den Button
    Wenn die Bilder größer sollen, muss etwas anderes entsprechend kleiner.

    Das ist alles anpassbar und änderbar, aber da muss man sich etwas mit css beschäftigen, oder jemanden beauftragen und sich ein passendes Template machen lassen
    Und man muss Bilder im richtigen Format haben.
    Orsay hat z.B. einheitliche Bilder in 420 x 636px, Deine sind mal 700 x 700px, dann 350 x 700px, oder 490 x 700px

    Zum besseren Verständnis:
    Du hast im Moment ein Feld für das Bild in der Größe 362 x 250px (B x H) (Kachelansicht)
    Deine Bilder werden jetzt entweder auf die maximale Breite oder auf die maximale Höhe angepasst.
    Ein Bild, dass 700 x 700px groß ist, wird auf die höhe von 250px gebracht, hat also nur noch eine Größe von 250 x 250px
    Sonst wäre es entweder abgeschnitten oder verzerrt.
    Würdest Du jetzt die Höhe vergrößern, auf z.B. 500px, würde das Bild nur auf die maximale Breite von 363px x 363px gebracht

    Ist das Bild hochkant, wird es auch auf die maximale Höhe von 250px verkleinert, bei einer Höhe von 500px, würde ein Bild das 490 x 700px groß ist, den Bildbereich gut ausnutzen, mit 350 x 500px

    Wäre das Bild 700px breit und 400px hoch, würde es auf die Breite von 363px aber nur auf eine Höhe von 207px

    Du musst also erstmal Deine Bilder möglichst in die selbe Größe bringen.
    Dann musst Du den Bildbereich in der Kachel anpassen, damit die Bilder die ganze Breite und entsprechende Höhe ausnutzen können.
    Das muss man aufeinander abstimmen, damit das vernünftig passt.
     
  7. a-to

    a-to Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    26

    Könntest du mir Idiotensicher sagen wo und wie ich den Bildbereich innerhalb einer Kachel vergrößere?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    1. Die Bilder sollten möglichst das selbe Format haben - sonst sieht es schnell unordentlich aus
    2. Nutzt Du für die Kacheln Thunbnails oder Artikelbilder? Wenn Thumbnails musst Du die Größe anpassen und das Image-Processing laufen lassen
    ACHTUNG: dazu müssen die originalen Bilder da sein. sonst ist die Anzeige weg.

    2. stelle im Style Editor unter Bereiche -> Produkte -> Produkt-Liste die Höhe der Bilder in der Kachel ein.

    Speichern -> Cache für Module und Seiten leeren

    Das ist alles was Du so einstellen kannst.
    Die Anzeige richtet sich aber auch nach der Breite der Kacheln.
    Beispiel:
    Deine Bilder sind 350 x 350px groß die Kachel ist aber nur 330px breit, dann werden die Bilder nur mit 300 x 300px angezeigt
    (330px minus 2 x 15px Seitenrand)