v4.0.x Artikelanzahl bei Sonderangeboten

Thema wurde von koralle, 7. April 2020 erstellt.

  1. koralle

    koralle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #1 koralle, 7. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
    Wir haben für einen bestimmten Artikel eine Sonderaktion erstellt. Es handelte sich dabei um eine Restware. Von diesem Artikel hatten wir im Lager genau 1 Stück. Unser Shop ist grundsätzlich so eingestellt, dass Bestellungen trotz "Nicht Lager" - Ware ausgeführt werden kann, da wir diese dann direkt über den Grosshändler beziehen können.

    Nun hatten wir einen Kunden, anstatt eines Artikels gleich 5 Stück bestellt. Diese waren dann allesamt zum reduzierten Preis verfügbar. Aus unsere Sicht ist dies nicht logisch,. Wenn schon eine Anzahl für das Sonderangebot definiert werden kann, sollte diese Anzahl auch eine entsprechende Relevanz haben. Jetzt ist die Sonderaktion mit der Menge von -4 beendet.

    Dieses Thema ist schon einige Male hier im Forum aufgekommen. Wir sind bei uns der Meinung, dass dies ein Fehler im System ist. Oder haben wir etwas falsches eingestellt?