v2.7.x Artikelanzahl wird stets addiert

Thema wurde von Anonymous, 31. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    eben bei einem Testdurchlauf ist mir folgendes aufgefallen.

    Schritt 1:
    Bestellung raus - Artikelanzahl wurde um 1 gemindert (richtig)

    Schritt 2:
    Bestellung storniert - Artikelanzahl wurde um 1 erhöht (richtig)

    Schritt 3:
    Bestellung gelöscht - Artikelanzahl wurde wieder um 1 erhöht (falsch)


    Sollte das System nicht die max. Artikelanzahl kennen und sich (egal welcher Status gesetzt oder die Bestellung gelöscht wird) danach orientieren?

    Je nach Anzahl und Menge der im System hinterlegten Artikeln kann sowas nach monatigen Livebetrieb den Hals brechen :(

    Kunde bestellt online. Will selber abholen. Steht vor Ort und möchte den Artikel abholen. Wir stehen jedoch da mit leeren Händen. Kunde verärgert. Schlechte Bewertung der Firma, usw. & sofort (Alltag eben :D)

    Natürlich sind einige unter euch die sagen werden - "...aber du hast doch die Auswahl ob die Artikelanzahl wieder gut geschrieben werden soll, einfach Hacken nicht setzen..." - riiiischtisch, jedoch bei 6+ Mitarbeitern die die Bestellung abwickeln, weiß der eine nicht, was der andere gemacht hat. Hoffe ist angekommen :)

    Und sagt jetzt bitte nicht, sowas kann man nicht abfangen - "Geht nicht, gibt's nicht!" :p