Artikelbilder besser nutzen

Thema wurde von barbara, 2. März 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Umstellung auf das Theme wäre eigentlich die Gelegenheit, mal die Artikelbilder - bzw. die Darstellung derselben, zu überdenken.

    Die gallery-images sind fest auf 86 x 86px eingestellt.
    diese werden nur für die Vorschaubilder im Artikel genutzt.
    Meiner Meinung nach ist das der falsche Ort für diese kleinen Bilder, zumal man die Größe nirgends anpassen kann.

    Die Thumbnails wären an der Stelle viel besser geeignet.
    Die Größe könnte man ebenso im Style Editor einstellbar machen, wie für die Kacheln / Liste.
    Das würde zu den luftigen, größeren Darstellungen der Shops viel besser aussehen, wenn auch die Vorschaubilder größer wären.

    In der Bestseller-Box und im Warenkorb-Dropdown hingegen werden die Thumbnails bei mir von 170 x 170px auf
    43 x 43px bzw. 45 x 45px zusammengeschrumpft.
    An den Stellen können die Bilder nicht größer werden, weil da gar nicht mehr Platz ist.
    Hier wären die kleineren Gallery-Bilder super gut aufgehoben.
    Da muss man nichts an der Größe ändern und man würde noch ein bisschen Ladezeit sparen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da hab ich tatsächlich seit einem Monat ein paar 3/4 fertige kleine Optimierungen in der Schublade, die ersten Staub ansetzen. Die will ich in den nächsten Featurezweig haben, da bewegte sich der Untergrund nur gerade zuviel um das jetzt fertig reinzuschubsen, wird dann aber wohl geschehen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt gut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    29
    Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit die Größe der Galleriebilder frei zu wählen, ohne das in der /admin/includes/product_gallery_images.php per Hardcode zu machen?