gelöst Artikeleigenschaften / Varianten / Options - HILFLOS

Thema wurde von stefan_elbert, 17. Januar 2022 erstellt.

  1. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    nach Update auf die Version 4.5.1.1 haben ich einige Probleme.

    Wir haben bisher bei vielen Artikel verschiedene Varianten / Eingenschaften angelegt.

    Z.B. Artikel Grillrost - Eingenschaften 50 / 60 / 70 / 80 cm
    oder Feuerschale 70 / 80 / 90 / 100 cm + Zubehör: Grillrost / Grillplatte / Funkenschutz / Deckel (und alles jeweils je Größe)

    Bei den bereits angelegte Artikeln sind diese Sachen auch noch eingestellt (hatte ich auch extra in einem Testshop überprüft)

    Varianten.JPG

    Nun aber habe ich das Problem, dass diese Einstellungen nach dem Update komplett fehlen. Jetzt gibt es plötzlich nur den Eintrag Optionen - und dieser ist komplett leer. Hier kann ich weder was einstellen noch ersehen-

    Optionen.JPG

    Was ist hier schief gelaufen, bzw. wo kann ich die Einstellungen jetzt vornehmen, bzw. verändern, bzw. wenn ich einen neuen Artikel anlege die Eigenschaften hinzufügen?

    Danke für eure Hilfe vorab.

    LG
    Stefan
     
  2. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe das Problem selbst gelöst.
    Der Grund war wohl ein nicht richtig gelöschter CACHE Order. Ich haben den Ordern manuell über FTP geleert und jetzt funktioniert es wieder :)