Artikelfilter werden nicht angezeigt

Thema wurde von chpl1, 16. Oktober 2011 erstellt.

  1. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    Guten Tag allerseits,
    ich hab ein kleines Problem mit den Artikelfiltern:

    Ich habe wie beschrieben Filter angelegt, Werte zugewiesen, brav die Filter der entsprechenden Kategorie zugewiesen und dann den Artikeln der Kategorie. Angezeigt wird jedoch:NICHTS
    Cache hab ich natürlich geleert. Hat irgendwer ne Idee was es noch sein könnte oder ob es evtl ein bug ist??
    Der Preis filter wird übrigens auch nicht angezeigt, obwohl richtig zugewiesen und Häkchen richtig gesetzt im Admin.


    Besten Dank
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nur eine Frage ins Blaue: Hast du die Box auch auf sichtbar geschaltet?
     
  3. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    Ach du ...

    Wie peinlich! ^^

    Das Offensichtlichste hatte ich überseh´n! :p


    Danke vielmals für den Tip - das war es!!!

    Beste Grüsse
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gehen denn die Artikelfilter bei dir? Ich sehe die Filter, geht aber nicht...
     
  5. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Petra,

    die Filter funktionieren wunderbar ja!

    Hast du denn beim Einstellen der Artikel die richtigen Filterwerte zugewiesen?



    Da hätte ich auch gleich noch ne Frage: Weiss jmd wie ich Folgendes richtig mache: Ich habe Artikel mit dem Attribut Länge zu versch. Preisen. Wenn ich die verschiedenen Längen zum Artikel als Filteroption hinzufüge erscheint - egal bei welcher Länge- bei den Suchergebnissen immer nur der Grundpreis. Ist es möglich das anzupassen?

    Beste Grüsse
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Christoph,

    ich habe mir gestern noch den Kopf zerbrochen und habe es - glaube ich. Der Filter funktioniert in der Kategorie, aber nicht mit den Unterkategorien zusammen. Also kann ich den Filter nicht in so der Hauptkategorie anzeigen lassen, sodass er dort auch die Produkte der Unterkategorien findet, richtig?

    Hintergrund: Ich wollte den Filter als Navi-Ersatz mißbrauchen und den Kunden schon in der Hauptkategorie die Möglichkeit geben, alle Produkte auch die der Unterkategorien zu filtern, die sie gerne hätten.
     
  7. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    Sorry, das weiss ich leider nicht.

    Ich hoffe einer der Wissenden wird sich zu Wort melden und dir weiterhelfen :)

    Beste Grüsse!

    Tolles Forum übrigens;-)
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Erledigt, es funktioniert nur, wenn alle Artikel in der Hauptkategorie liegen. Und dann ist es eine ziemlich coole Navigation, wie ich finde.
     
  9. donee

    donee Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Wo befindet sich diese Einstellung für Artikel Filter??
     
  10. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    Hallo donee,
    wenn du mit dem StyleEdit arbeitest, geh in den Bearbeitungsmodus, dann auf Boxen. Jetzt kannst du aussuchen, welche Boxen du angezeigt haben willst und welche nicht. Und da müsste standardmässig links eine Box mit Filter sein - die lässt du "eingeschaltet". Wenn du dann Artikel anlegst mit Filterwerten erscheint die Box im Shop.

    Viele Grüße
    chpl1