Artikelumstellung auf Eigenschaften

Thema wurde von IngeMaisel, 23. November 2017 erstellt.

  1. IngeMaisel

    IngeMaisel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    71
    Guten Tag an alle, ich hab da mal wieder ein Problem bei dem ich guten Rat brauchen könnte.
    Der besseren Übersicht und Benutzerfreundlichkeit habe ich jetzt eine Artikelserie mit 10 Artikeln und 9 verschiedenen Farben auf Eigenschaften umgestellt. Jetzt habe ich aber das Problem der Indexierung, denn die Einzelartikel sind ja schon im Suchindex und ich würde gern auf den neuen Eigenschaftenartikel weiterleiten. Ich habe das mit dem URL rewrite im Shop versucht, aber das funktioniert nicht. Gibt es eine andere, einfache Möglichkeit, außer der von Dennis beschriebenen .htacess Weiterleitung ?

    Shopversion 3.6.2.0

    LG Inge