Attribute ohne +Preise

Thema wurde von magdapaulina, 25. Februar 2020 erstellt.

  1. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Hallo liebe Gambio Connumity,

    ich versuche die +Preise der Produktvarianten (Attributen) in meinem Shop zu entfernen. Ich habe gesehen - das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen, aber wie ich gefunden habe, leider nur für die ältere Versionen.

    Ich nutze Shopversion 3.15, Honeygrid Template, Malibu Theme.

    Ich habe in den beiden Ordnern die Änderungen gemacht: /templates/Honeygrid/module/gm_product_options/product_options_dropdown.html
    /templates/Honeygrid/module/product_options/product_options_dropdown.html

    Und folgendes zweimal rausgelöscht:
    {if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}

    Sowie die Namen der Dateien als "-USERMOD.html" gespeichert. Leider sind die +Preise immer noch zu sehen. Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich sie entfernen könnte? Oder wo der Fehler sein könnte?


    Viele Grüße
    Magda
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist so, als würdest Du über Dein Handy Musik hören und versuchen die Lautstärke an Deinem (nicht Bluetooth-Fähigen) Radiowecker einzustellen.

    Wenn Du ein Theme nutzt, müssen die Änderungen auch im Theme gemacht werden und nicht im Template.
    Bzw. kannst Du das sicher auch mit GXModules und über die Smarty-Blöcke - aber auch für das Theme.

    P.S. Du bist etwas zu weit nach unten in den GX2 - Bereich gerutscht, ich werde Dich mal in GX3 schieben
     
  3. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ahahhaha vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort liebe Barbara! So ist es wenn ein Laie sich traut die komplizierte Sachen zu ändern ;)

    Was heißt es genau Änderungen mit GXModules und über die Smarty-Blöcke zu machen? Wo / wie kann ich die Änderungen vornehmen?

    Und soll ich dann die Änderungen aus Template rückgängig machen?...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Muss ich mir auch erst ansehen, schreibe ich hier in Kürze.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ich keine Attribute verwende, ist das ungetestet.
    Lege Dir im Ordner GXModuel eineigenes Verzeichnis an:
    DeinName/Attributpreis/Shop/Themes/All/
    Dort erstellst Du diese beiden Dateien:
    product_info_option_template_product_options_dropdown.html
    mit dem Inhalt:
    HTML:
    {block name="product_info_option_template_product_options_dropdown_select"}
        <select class="form-control {if $PRICE_STATUS != 1} js-calculate{/if}" name="id[{$options_data.ID}]" id="id[{$options_data.ID}]">
            {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
                <option value="{$item_data.ID}" title="{$item_data.TEXT|replace:'"':'&quot;'} {if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE|replace:'"':'&quot;'}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER|replace:'"':'&quot;'}{/if}" {if !$chk} selected="selected" {$chk = true}{/if}>{$item_data.TEXT} {if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER}{/if}</option>
            {/foreach}
        </select>
    {/block}
    und
    product_listing_option_template_product_options_dropdown.html
    mit diesem Inhalt:
    HTML:
    {block name="product_listing_option_template_product_options_dropdown_select"}
        <select class="js-calculate col-xs-12 gm_listing_form input-select" name="id[{$options_data.ID}]">
            {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
                <option {* AJAX Price-Update class START *}{if $item_data.PRICE}class="has-price" {/if}{* AJAX Price-Update class END *}value="{$item_data.ID}" title="{$item_data.TEXT|replace:'"':'&quot;'} {if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE|replace:'"':'&quot;'}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER|replace:'"':'&quot;'}{/if}" {if !$chk}selected="selected" {$chk = true}{/if}>{$item_data.TEXT} {if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER}{/if}</option>
            {/foreach}
        </select>
    {/block}

    Hier
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    hatte ich mal eine Liste geschrieben, da kann man in etwa sehen, wie die Template - Dateien im Theme heißen.
    Das passt nicht für alles und kann sich auch noch ändern. Das ist aber ein guter Anhaltspunkt.
     
  6. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Vielen herzlichen Dank liebe Barbara!! :) Ich werde alles testen und danach berichten, ob es geklappt hat :)

    Eine Frage hätte ich nur - müssen in meinem Fall die Änderungen in Template und Themes gemacht werden? Oder nur in Themes und die in Template soll ich rückgängig machen? Weil wenn ich Dein Vergleich richtig verstanden habe, es bringt nichts an dem nicht Bluetooth-fähigen Radiowecker zu fümmeln, oder? :D
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man nutzt entweder das ältere Template, oder das neue Theme.
    Man kann nicht beides gleichzeitig nehmen - das geht nicht
    Wenn Du das Malibu Theme eingestellt hast, brauchst Du die Änderung im Theme und kannst das Template links liegen lassen
     
  8. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Alles klar! Vielen herzlichen Dank für die Erklärung!