Ausgabe bei nicht käuflichen Artikeln

Thema wurde von Kai Schoelzke, 14. Mai 2016 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo @All,
    hier geht es um die Version 2.7.4.0 egal ob beta oder nicht.
    Wenn man Artikel auf nicht käuflich stell, wird ja der Button in den Warenkorb Merkzettel u.s.w. ausgeblendet, es erscheint aber keine weitere Anzeige wie "Artikel ausverkauft" oder so was.

    Jetzt wollte ich mir das was basteln, und habe die Variable $DEACTIVATE_BUTTON gefunden. Local hat die auch das gemacht was sie sollte, einmal true und einmal false zurückgegeben je nach dem ob ein Artikel käuflich ist oder nicht.

    So auf dem Server ist das aber nicht so, da wird immer false zurückgegeben, warum auch immer. Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

    Eine andere Möglichkeit, bei Artikeln die auf nicht käuflich stehen etwas auszugeben wäre auch nicht schlecht, da ich hier offenbar nicht weiterkomme.

    Danke!
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Warum kompliziert wenn es auch einfach geht, ich habe das jetzt über {if $QUANTITY} gelöst.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es erscheint ein ensprechender Text, sofern der Artikelpreis auf 0 EUR steht. Andernfalls nicht, falls man eben nicht möchte, dass ein Text erscheint.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Moritz, dann müsste man ja jedes mal den Preis mit ändern. Das ist aber mehr Aufwand, wenn ein Artikel nur mal kurze Zeit nicht lieferbar ist.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Anwendungfall ist so tatsächlich nicht abgedeckt. Da bleibts dann bei der individuellen Anpassung.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    ja, kein Problem ich habe das, angepasst!