Automatische Filter

Thema wurde von Anonymous, 22. Juni 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    wenn wir Filter automatisch anlegen wollen anhand von Vorkommnissen in Artikelname oder Beschreibung, wie gehe ich denn da vor? Die REST API scheint für Filter nichts zu bieten (zumindest finde ich nichts?) und direkt in der Datenbank scheint das recht instabil zu sein: In der feature_set_to_products könnte ich zwar die Filter hinterlegen, allerdings scheinen sich die feature_sets bei jeder Änderung über den Gambio Admin zu löschen und neu zu erstellen, so dass das keinen Wert hat. Zumindest bei Tests wurden bei Änderung der Filter-Einstellungen manche feature_sets gelöscht.

    Gibts eine Idee dazu wie man das sinnvollerweise pflegen kann, wenn es keine Handarbeit werden soll?