Automatischer Filter - Bestellungen

Thema wurde von usulmauddib, 28. Mai 2018 erstellt.

  1. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    ich würde mich über einen speicherbaren automatischen Filter in der Bestellungen Liste freuen.

    Schön wäre ein Status-Filter "alle Bestellungen außer -Versendet & -Storniert"

    Dann würde die Liste automatisch nur die Bestellungen anzeigen, die noch in Bearbeitung sind.

    Vielen Dank.

    Gruss
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Filtere, was Du haben möchtest und lege Dir diese Seite dann als Lesezeichen ab. Mache das selbst auch so und hab so das ein oder andere gefilterte sogar in meiner Schnellzugriffsleiste ;-)
     
  3. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Florian,

    zuerst einmal danke für Deine Antwort - aber dein Vorschlag funktioniert bei mir leider nicht.

    Wenn ich mir ein Lesezeichen ablege - hier mal ein Test von mit:

    /admin/admin.php?do=OrdersOverview&page=1&filter%5Bstatus%5D%5B%5D=0&filter%5Bstatus%5D%5B%5D=1&filter%5Bstatus%5D%5B%5D=2&filter%5Bstatus%5D%5B%5D=171

    und diesen dann erneut aufrufen bekomme ich immer wieder alle Bestellungen angezeigt.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss

    Maik
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Das ist seltsam, bei mir funktioniert diese Vorgehensweise in drei Shops einwandfrei. Habe jetzt Deinen Link nicht probiert, aber probier doch mal den hier: /admin/admin.php?do=OrdersOverview&page=1&filter%5Bstatus%5D%5B%5D=11 - der sollte nur Bestellungen anzeigen, die den Status "Bestellung abgeschlossen" haben (oder wie das dann bei Dir heißt). Wie gesagt, ich nutze das genau so ziemlich häufig - immer ohne Probleme.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ach, was mir gerade einfällt: Wenn Du das Lesezeichen abspeicherst und dann draufklickst, werden die Filterwerte angezeigt. Wenn aber keine Bestellung dem Filterwert entspricht, werden alle Bestellungen angezeigt.

    Beispiel: Du filterst nach allen Bestellungen, die den Status "Versendet" haben und legst Dir das als Lesezeichen ab. Am nächsten Tag klickst Du das Lesezeichen an, aber keine Bestellung hat genau diesen Status - in diesem Fall werden dann alle Bestellungen angezeigt.

    Vielleicht liegt's bei Dir daran?!?
     
  6. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Ich habe es noch einmal getestet:

    Es funktioniert bei mir mit dem Lesezeichen, wenn ich nur einen einzigen Filterwert auswähle.

    Sobald ich nach mehrer Werten filter und dies als Lesezeichen ablege werden immer alle Bestellungen angezeigt wenn ich das Lesezeichen wieder aufrufe.

    Sonst wäre es eine mögliche Lösung. Funktioniert das bei Dir?

    Danke!
     
  7. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Guter Hinweis. Genau das funktioniert bei mir auch nicht. Klappt aus irgendeinem Grund bei mir auch nur, wenn ich einen einzigen Filter nutze. Bei >1 geht's nciht mehr.
     
  8. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    OK ... dann bin ich ja doch beruhigt ;)

    Also ich fände einen Filter toll, der alles außer "versendet" und "storniert" anzeigt ... also somit alle Bestellungen, die noch in irgendeiner Form bearbeitet werden müssen.

    Ideal wäre es, wenn diese Filter auch noch individuell zum User wären und sich dann noch direkt beim Login die Bestellseite mit dem Filter als Startseite einstellen lassen würde.

    Nur so ein Wunsch.

    Gruss

    Maik
     
  9. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    Vote!