Autorisierungen (PayPal, Klarna) verwalten?

Thema wurde von clemens_stromeyer, 8. September 2021 erstellt.

  1. clemens_stromeyer

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    6
    Zwischen Bestellung und (vom Kunden gewähltes) Lieferdatum unserer Ware (Premiumfleisch) gibt es einen möglichen Zeitversatz von bis zu 12 Wochen. Auch muß der Kaufbetrag in der Regel leicht nach unten korrigiert werden (grammgenaue Abrechnung ist erst nach dem Versenden möglich). Wir lassen uns also einen Maximalbetrag autorisieren, korrigieren nach Versendung mit einer Gutschrift die Bestellung und ziehen dann den korrigierten Betrag ein (Capuring). Die Autorisierung hält 28 Tage und kann (muß häufig) mehrmahls verlängert werden.
    Die Autorisierung muß "händisch" angestoßen werden (ein Cronjob wäre optimal, hat jemand eine Idee). Das Datum der ersten Reautorisierung ist mit einem SQL-Schnipsel aus der Datenbank noch leicht zu ermitteln (Bestelldatum +28 Tage). Weitere Reautorisierungen sind dann aber schwieriger, da entsprechende Daten nicht in der Datenbank stehen, sondern beim Dienstleister abgefragt werden müssen.
    Hat jemand eine Idee, oder kennt ein Tool, was diesen aufwendigen und anfälligen Vorgang vereinfacht?
    Beste Lösung wäre natürlich eine individuelle Vereinbarung mit Paypal und Klarna (Autorisierungszeitraum generell 100 Tage), das scheint aber aussichtlos zu sein.

    Dietrich