Backup erstellen

Thema wurde von Anonymous, 6. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    wo kann ich in der Cloud ein Backup (Daten sichern) erstellen? Glaube mich zu erinnern das dies unter der Rubrik Toolbox möglich war. Doch ich kann es nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich kenne mich mit Cloud-Shops zwar nicht aus, aber ein Backup der Dateien wirst Du nicht erstellen können.
    Wozu auch.
    Auf die Dateien die damit gesichert werden (abgesehen von Bildern) hast Du keinen Zugriff.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Meine einen generellen Backup aller Daten (Datenbank, usw.)
     
  4. Kettenschaerfer

    Kettenschaerfer Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, würde das Thema nochmal rausholen.
    Ist es möglich oder muss ich sogar ein Backup vom Shop machen?

    Danke im vorraus.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei einem Cloudshop solltest Du Gambio fragen - ich meine gelesen zu haben, dass Gambio für BackUps sorgt, finde aber den Beitrag nicht.

    Wenn du den Shop selbst gehostet hast, musst Du auch das BackUp selber erstellen.