gelöst Bankverbindung in erzeugter Bestellung

Thema wurde von Petra, 3. April 2013 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon, aber bisher gibt es keine Lösung (ich habe zumindest keine gefunden). Da viele Kunden von uns keine Mails mehr erhalten, weil irgendwelche Freemail-Accounts der Meinung sind, dass sie unsere Mails nicht zustellen müssen, möchte ich gerne die Bankverbindung bei Vorkasse in die Bestellung bekommen. Und zwar auf der Anzeige der Bestellung, die im Kundenkonto liegt. Viele Kunden durcken sich die Bestellung aus, nachdem sie alles abgeschickt haben und rufen dann an, weil sie darauf keine Bankverbindung finden. Natürlich nicht, denn die steht in der Bestellbestätigung - und die bekommen sie nicht.

    So, und wie kommt da nun die Bankverbindung rein?
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und warum nicht (einfach) auf der Seite "Ihr Konto" unten anzeigen?
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nö, ich habe es jetzt einfach in die print_order.html in Eyecandy->Module geschmissen. Aus die Maus. Mit Smarty in der php wollte er nicht.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So, das Ganze nochmal in die account_history_info.html und dann sieht der Kunde es auch, wenn er sich seine letzten Bestellungen anzeigen lässt.
     
  5. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass die Bankverbindung auch ohne Bestellerzeugung angezeigt wird. Manche Shops halten ihre Bankverbindung öffentlich zugänglich. Ich habe die Bankverbindung in Klammern an den Text "Vorkasse/Überweisung" über >Texte anpassen< angehangen. Somit tauchen die Daten automatisch im Bestellausdruck, in "Meine Bestellungen" sowie beim Bestellvorgang, nachdem man Vorkasse/Überweisung gewählt hat, auf. Das mit den Freemails ist echt doof, lässt sich aber jetzt nicht ändern.

    LG Dana & Andy
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da scheiden sich die Geister. Machst du deine private Kontoverbindung z.B. bei Facebook öffentlich?
     
  7. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Nee, habs jetzt auch wieder geändert. Habs gemacht wie Du, eine Zeile in print_order und eine in account_history_info
    Was aber ist mit Kunden, die sich nur für die Bestellung als Gast anmelden? Schaun wir mal, was die Praxis bringt!
    Vielen Dank für Deine Ratschläge hier und bei anderen Problemen!
    Dana & Andy @ Historische-Postsachen (Shop geht eventuell heute online!)
     
  8. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    An irgend einer Stelle, ich glaub bei Zahlungsinformationen stand noch "Bankdaten werden Ihnen per Mail zugesand". Das habe ich auch noch geändert (über Texte anpassen)!
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir haben keine Gastkonten mehr, also auch nicht das Problem und insbesondere nicht andere Probleme, die mit Gastkonten einhergingen ;). Außerdem bekommen die die Bankverbindung ja auch in der Mail angezeigt. Ich denke, das sollte reichen. Für alle anderen gibt es Telefon und Mail *gg*