Banner nur auf Startseite ?

Thema wurde von marco81vb, 30. Oktober 2014 erstellt.

  1. marco81vb

    marco81vb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,


    ich fand jetzt in der Suche nichts zum Thema Banner und Startseite.
    Daher frag ich einfach mal :)
    Ist es möglich den Banner so einzustellen das er nur auf der Startseite zu sehen ist ?
    Wenn ich in meine Artikel klicke kommt dieser über jeden Artikel.


    www.wft-shop.de


    Gruß Marco
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das einfachste wäre m.E. den nicht über den Banner-Manager sondern den Content-Manager zu machen. Pack einfach die Grafik mit hinterlegtem Link in den Content "Index", der wird nur auf der Startseite angezeigt.

    Wenn man deinen Banner anklickt, kommt man übrigens auf eine Seite die nicht existiert ;)
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und warum die selbe Frage heute noch mal wie gestern?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Bitte nicht immer alles doppelt posten. Danke.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    32
    Hallo, stelle mir nun die selbe Frage. Oder macht man das eigentlich gar nicht über das Banner, so eine Art Begrüßung? Kann keine Index fidnen im contenmanager, Index Mobil schon.

    Habe den Testshop 2 installiert um diesen dann anzupassen.

    Für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Dein Shop die Version 3.7. hat, findest Du die Index-Seiten im Content-Manager unter dem Reiter "Elemente"
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    32
    Hallo, danke soweit:

    Trotz Warnung, dass man einem Tutorial folgen sollte um Inhalte in diesem Bereich (Index (Mitte)) anzuzeigen, zeigt er nach einer Texteingabe diesen anstandslos auf der Hauptseite an. Wie bekomme ic hden nda nun ein Bild rein oder mache da etwas Bannerähnliches?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    @der Verkäufer007.
    Vorneweg, bin selber Anfänger somit keine Garantie dass das richtig ist. Alles auf eigener Frickelei basierend ;)
    Aber dein Anliegen scheint recht einfach zu lösen, zumal du ja den richtigen Weg schon hast:
    Du gehst in den "Adminbereich", dann auf den "Contentmanager", dann auf den Reiter "Elemente".
    Den Bereich den du verändern möchtest ist wohl der "freier Inhalt1"
    Wenn du auf das Auge-symbol klickst bekommst du angezeigt was da bisher drin ist, wenn du noch keine bearbeitung vorgenommen hast also nichts.
    Zum Bearbeiten dieses Bereiches klickst du auf das Stift-Symbol.
    Auf der folgenden Seite bearbeitest du somit den "Inhalt"- entweder auf dem Reiter "Text" oder " Html".
    Ich vermute mal du willst einfach einen Text oder Bild einfügen dass kannst du dort mittels einfacher Eingabe bzw. der Bilderupload (format beachten) ist auch simpel- einfach das Bild-icon in der oberhalb liegenden Menüleiste klicken, Datei uploaden, auswählen, speichern! fast fertig- Cache noch leeren; anbschliessend solltest du dein Ergebniss auf der Startseite bewundern können.
    P.s.:Habs mit Absicht ausführlichst und sozusagen für "dummys" erklärt, weil ich genau solche Anweisungen hier im Forum verzweifelt suche. Egal zu welchem Thema findet man hier hauptsächlich kürzeste Stichwortantworten von Leuten die sich bereits auskennen und einen am besten mit Fachchinesisch zuballern, wenn denn überhaupt mehr kommt als- machs doch einfach über Css -.-
    Gruß+viel Erfolg beim basteln ;)