bei Artikelimport Fehlermeldung!

Thema wurde von percyweber, 23. Mai 2011 erstellt.

  1. percyweber

    percyweber Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich habe ein Modul zum Import von Artikeldaten vom Distri.
    Jetzt habe ich meinen Shop nochmals kompl. aufgesetzt, beginnend von GX2 v2.0.5h r2890 bis GX2 v2.0.5i r2993 und jetzt kommt beim Import Unknown column `categories_name_org` in `where clause` .
    Jetzt sagt mir dies ja, das dieses Feld nicht vorhanden ist. Wo ich 2.05g oder 2.05f drauf hatte funktionierte es.
    Kann mir vielleicht einer ein Tip geben, wo ich da jetzt genau suchen muss? Ich bin jetzt etwas verwirrt, da ich auch ein paar Tage nichts am Shop gemacht hatte und es auf einmal nicht mehr geht!
    Danke
    Gruß an alle
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    die Spalte `categories_name_org` existiert in Gambio Shops grundsätzlich nicht. Die Ursache des Problems ist folglich im Import-Modul, das du nutzt, zu suchen. Es wäre möglich, dass dieses diese Spalte anlegen sollte, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut. Der Hersteller des Moduls müsste da am besten weiterhelfen können.
     
  3. percyweber

    percyweber Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die schnelle Antwort, wollte ich nur wissen ob die Spalte bei Euch vorkommt.
    Habe es schon dem Modulhersteller gemeldet.
    Gruß