Bekomme den Shop in Version GX3 nicht zum Laufen

Thema wurde von ShiRockTo, 16. Juli 2016 erstellt.

  1. ShiRockTo

    ShiRockTo Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    eben habe ich es erneut, gefühlt (GX3) zum 10 Mal installiert und wieder deinstalliert. Es funktioniert nicht.

    Zunächst habe ich im bestehenden GX2 Shop einen Unterordner angelegt, in den ich dann den GX3 Shop installiert habe. Anschließend mit dem Importer alle Daten aus dem GX2 Shop in den GX3 Shop installiert.
    Anschließend den neuen GX3 Shop in das Hauptverzeichnis verschoben, beim Hoster Strato auf das neue Shop Verzeichnis umgeleitet, dann via FTP die entsprechenden Cache Datein gelöscht, mich dann als Admin eingeloggt und nochmal dort die Caches gelöscht.

    Bis dahin funktioniert alles bestens, sämtliche Adminseiten funktionieren normal, kann alles durchführen.

    Nur im Shop selbst geht dann gar nichts, jeder Klick auf eine Kategorie, Artikel, einen Content läuft ins leere...

    Beispiel:
    Ich klicke einen Artikel im Shop an:

    http://xxxxx.de/de/Buecher---DVD-s/2500-Infobroschuere--Blickpunkt-Jugend-.html

    Dann erscheint im Browser:

    The requested URL /de/Buecher---DVD-s/2500-Infobroschuere--Blickpunkt-Jugend-.html was not found on this server.

    Oder:

    http://xxxxx.de/de/info/impressum.html

    Dann erscheint im Browser:

    The requested URL /de/info/impressum.html was not found on this server.

    Also habe ich nun wieder alles gelöscht und verwende wieder den GX2 Shop, da der GX3 nicht läuft.

    Wo also liegt der Fehler? Müssen da doch noch irgendwo Pfade angepasst werden, wenn ja wo?

    Die Configure waren auch auf den neuen Pfad geändert.

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    der Beschreibung und nach fehlt die .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops, damit die suchmaschinenfreundlchen Urls aufgelöst werden können. Am besten kopierst du die gm/seo_boost_an/.htaccess ins Hauptverzeichnis deines Shops.
     
  3. ShiRockTo

    ShiRockTo Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Damit wird nun der Shop angezeigt