Belegdownload funktioniert nicht mehr (XML)

Thema wurde von optima, 5. August 2019 erstellt.

  1. optima

    optima Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Uwe,

    gerne doch, das freut mich aber jetzt.
    Wir arbeiten mit der BW schon seit gut 13 Jahren und machen vieles selber.
    Die Schnittstelle hat PSL-Thüringen eingerichtet.
    Bisher hatten wir einen alten osCommerce-Shop mit selbst prgrammierter Schnittstelle, aber das sollte mit dem Gambio und der XML modernisiert werden.
    Zur Zeit geht aber eben leider noch nicht so richtig.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Das Problem bei der XML-Schnittstelle ist, das die nach Aussage von Gambio eher nicht weiter entwickelt wird, und auf die REST-API verweist. BW kann aber derzeit mit der REST-API nichts anfangen. Am Problem, bzw. Lösung ist Softengine bereits dran. Mal sehen ob es die XML rettet oder ein Wechsel auf REST-API geben wird.

    meine BW läuft seit 4 Jahren, meist Fehlerfrei
     
  3. optima

    optima Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Ja, das ist mir schon bekannt, aber ich hoffe mal dass das eventuell auf die REST angepasst wird.
    Die Schnittstelle geht ja ansich, wenn das Problem mit dem zahlunsmodul gelöst wird.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Customweb hat Unrecht. Und nur weil jemand meint er hat etwas schon immer gemacht heisst das nicht das wäre richtig. Es kann auch sein, dass er das schon lange falsch macht...

    cc_type kann ein Namensstring sein, darf aber keinesfalls einen Link enthalten. Ein Name enthält nie einen Link. Kein a href, kein "&"-Zeichen!

    cc_expires enthält genauso einen Haufen HTML, das darf nicht sein. Das ist auch nicht dasselbe wie das Ablaufdatum einer Kreditkarte.

    Das Zahlungsmodul muss definitiv geändert werden, sonst gibt das nix ab.
     
  5. optima

    optima Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe mal Customweb den Link zu deinem Posting geschickt. Danke.
     
  6. optima

    optima Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Naja, das haben die mir nun geschrieben:

    "Guten Tag Herr Schneider,

    Besten Dank für diese Informationen.

    Unser Entwicklungsteam wird sich diesen Fall genauer anschauen und versuchen eine Lösung zu erstellen.
    Dies wird aber einige Zeit dauern. Daher müssen wir Sie um Geduld bitten.
    Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Besten Dank fürs Verständnis."

    Da mittlerweile der nächste Fehler in dem Modul aufgetreten ist, werde ich das ganze wohl erstmal deaktivieren.
    Also customweb/sellxed bekommt definitiv keine Empfehlung von mir.