Benötige Hilfe - Honeygrid 4.5.2.2 - Themes

Thema wurde von Anonymous, 29. Juli 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    ich möchte u.a. meine Startseite optimieren. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und benötige bitte mal Hilfe.

    Wenn ich hier unter dem Teaser in die Sektion/Spalte ein Bild/Foto setze, ist mir der Abstand zum Teaser zu gering. Wo kann ich den Abstand zwischen Teaser und Sektion und zweischen den Sektionen ändern?

    Die eingefügten Produktfotos sind ziemlich klein. Wo kann ich die Größe hierfür verändern?

    Kann ich in eine Sektion in der Breite verändern und zwei Sektionennebeneinander setzen? Oder in eine Sektion mehrere Spalten einsetzten?

    Kann ich mir eigene Aufteilungen für die Sektionen anlegen?


    Gibt es zu den Optionen in den Themes eine gute Anleitung, die alle einzelnen Punkte erklärt (ich habe einiges probiert mir Erfolg; bei anderen Dingen weiß ich gar nicht welchen Effekt das hat, weil sich nichts änderte). Gerade die Bereiche sind mir suspekt.

    Oder wäre jemand von hier bereit, mir das alles mal zu erklären?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    Wenn du neben dem Wort Sektion auf den Stift klickst, kannst du die Aufteilung für die Sektion festlegen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    #3 Anonymous, 29. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
    Im Style Edit, Bereiche, Produkte, Artikelbild kannst du die Größe der Artikelbilder einstellen.

    Für die Produktlisten (Slider) und Kategoriebilder änderst du die Größe hier: style Edit, Bereiche, Produkte, Produktliste

    Hier musst du die Größe auch anpassen: Admin Bereich, Einstellungen, Layout&Design, Bildoptionen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    Den Abstand kannst du mit einem Trennzeichen Widget im Style Edit machen.
    Trennzeichen Widget einfügen. auf den Stift neben dem Wort Trennzeichen klicken. bei Margin Top 100 eingeben. mit der Zahl kannst du spielen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Vielen Dank, das hat schon mal geklappt :)
    Wo stelle ich die Anzahl der neuen Artikel ein? Bei der Mobilansicht sind 4 definitiv zu viel.
    Und noch ne Frage ;) : Nehme ich die Einstellungen jetzt nur noch im Themes vor oder auch weiterhin parallel im Content Manager?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @Devil
    die alten Swiper sollte man nicht mehr verwenden, die gehen mobil im Theme nicht mehr richtig. (die Anzahl der Artikel je Zeile passt sich nicht an.)
    Es ist besser ein Widget dafür im Style Editor zu erstellen. Da kann man dann auch einstellen wie viele Artikel nebeneinander stehen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    Hab dir in deinem 2. Beitrag geantwortet.