gelöst Beschreibung des Artikel. Layout und Tab's

Thema wurde von thomasclemens, 20. Januar 2018 erstellt.

  1. thomasclemens

    thomasclemens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen. Erst einmal vielen Dank an alle für die tollen Hilfen und Informationen die hier nachzulesen sind und die mir schon viel geholfen haben.
    Ich bin mitten im gestalten eines Shop's mit dem neuen Styledit und den Honeygrid Template. An einer Stelle komme ich einfach nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe freuen.
    Wie im Bild zu sehen endet die markierte Linie nach 2/3 der Seitenbreite. Sieht nicht schön aus und ich möchte die ganze breite dafür nutzen. Das gleiche mit dem Tabellenrahmen und deren Inhalt. Eigentlich nur der Inhalt. Den Rahmen habe ich zum besseren Verständnis angelegt. Ich vermute es hat was mit der Spaltenaufteilung zu tun, oder ?
    Weiss jemand Rat ? Vielen Dank
    [​IMG] man eine
     
  2. thomasclemens

    thomasclemens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Habe es gefunden. Geht mit html
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    Wie hast du das gemacht?
     
  4. thomasclemens

    thomasclemens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    #4 thomasclemens, 21. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    Zuerst habe ich mir mit einem HTML Editor eine Tabelle mit Inhalt, ausrichtung zentriert, optisch so wie ich es gerne möchte angelegt. Breite der Tabelle mit 1000px angeben weil mein layout 1100px breit ist und somit die Tabelle rechts und links noch etwas Abstand hat.
    Dann diesen HTML code kopiert und in GAMBIO auf der Seite wo die Artikelbeschreibung erstellt wird den Reiter HTML ausgewählt und dort den html code eingefügt.
    Das wars eigentlich schon. Mein Fehler war vorher das ich die Tabellenbreite in % angegeben hatte und nicht in pixel. Jetzt will ich noch die TABS weg haben ... hoffe es klappt
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist dann nicht responsiv.

    Eine einfache Änderung in der Datei wäre da sicher besser.
    Ich weiß nur gerade nicht ob in der standard.html oder in einer snippets-Datei.
    Es müsste nur von "col-8" auf "col-12" geändert werden, dann geht das über die ganze breite
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es müsste die
    templates/ Honeygrid/ module/ product_info/ standard.html sein.

    In diesem Code
    HTML:
    <div class="product-info-description col-md-8" data-gambio-widget="tabs">
                    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html"}
                </div>
    das "col-md-8" ändern in "col-md-12"

    Je nachdem welche Shopversion im Einsatz ist, geht das entweder in einer USERMOD oder über die Smarty-Blöcke
     
  7. thomasclemens

    thomasclemens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Ja super. Das war es .... VIELEN DANK
     
  8. ralfi s.

    ralfi s. Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    habs gerade auch mal probiert. Leider ohne Erfolg. Kanns sein, dass es an meiner Shopversion liegt?
    Gambio Version: v3.13.3.0, Theme
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    im Theme musst du in eine andere Datei, da nützt eine Änderung im Template nichts.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    "Tab´s"
    "Shop`s"
    "Geräte Kit`s"
    "Starter Set`s"

    :(