v3.4.x Beschreibung wird nicht gespeichert!

Thema wurde von Schützer, 7. April 2017 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Nach dem ich Artikel Bilder hinzufügt habe , kommt dieser Meldung (S.Bild) Was mach ich falsch ? Ist schon nicht zum ersten mal - Traurige babei ist - die ganze Beschreibung wird nicht gespeichert und man muss von vorne beginnen :confused:
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du mit dem Text fertig bist, solltest Du einmal bei dem Button "speichern" auf den kleinen Pfeil klicken und "Aktuallisieren" wählen.
    Dann wird die Seite gespeichert, ohne das du sie verlässt.

    Nutzt du für mehrere Artikel das selbe Bild? dann könnte es Fehlermeldungen geben, weil das Bild schon existiert.
    Es kann aber auch sein, dass das Bild nicht im richtigen Format vorliegt, oder der Bildname zu lang ist und abgeschnitten wird, dann ist keine Endung der Datei vorhanden und das Bild kann nciht verarbeitet werden.

    Wie sehen denn Deine Bildnamen aus?
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Barbara, danke erstmal für dein Antwort, Bilder Namen pflege ich nicht ein bzw. nur "Alternativ Namen für SEO"

    meine Tatsächliche Bilder Namen heißen "Umbekannt.jpg" oder "1111.jpg" u.s.w - weil ich der Meinung war/bin wenn ich schon ein "Umbekannt.jpg" speichere obwohl auf server schon vorhanden ist , wird das doch ins "Umbekannt01.jpg" umgewandelt oder ?
     
  4. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    hoch eine Frage....möchte gerne bei mir "Lagerbestand Anzeigen" machen, sobald aber ich mehr als 10 Artikel auf Lager habe, soll Kunde sehen "mehr als 10 Verfügbar" und nicht z.'B 43 sehen, sobald aber weniger als 10 dann soll Zahl erscheinen -- gibt es Elegante Lösung für ?
     
  5. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Oder Lagerbestand Anzeige wird Aktiviert, sobald weniger als 10 am Lager sind
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Das geht so nicht, das musst du dir bauen lassen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du machst Dir unnötige doppelte Arbeit.
    Wenn ein Bild z.B. den Namen des Artikels hat, kann Google das sofort und besser zuordnen und z.B. auch in der Bildersuche besser anzeigen. Niemand sucht nach 1111, sondern z.B. nach T-Shirt blau.
    Ein Bild t-shirt-blau.jpg wird eher in dien Suchergebnissen landen, als ein bild 1111-197.jpg

    Ganz abgesehen davon, dass Du irgendwann mal deine Image-Ordner aufräumen möchtest und Dich dann durch etliche Bilder mit dem selben Namen hangeln musst.
     
  8. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136

    Ist dafür nicht Alternativ Text verantwortlich ?
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nein der Alternativ-Text ist für den Fall, dass ein Mensch mit Sehbehinderung deinen Shop mit einem so genannten Screenreader aufruft. Dieser liest dann den Alternativ-Text des Bildes vor, weshalb dort normalerweise eine Beschreibung des Bildes drin sein sollte