Bestätigung für Weitergabe der Daten an Transportunternehmen?

Thema wurde von Tom27, 22. Juni 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir haben da auch immer versch. Unternehmen, hab den text dann angepasst und Liste mit den Unternehmen und Adressen ver versandanbieter gemacht. Die Info musst geben wenn bestätigung einholst.
    Im Grunde is das eh bescheuert, aber gibt halt Leute die nie daheim sind und keine benachrichtigungsmails wollen damit sie das paket auch ja nie bekommen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Wir haben die Checkbox im Checkout ganz rausgenommen. Die Email-Adresse wird über den Shop nicht an DHL etc weiter gegeben.
    Statt dessen senden WIR dem Kunden eine eigene Email mit einem Tracking-Link. Anhand des Links kann er dann selbst entscheiden, ob er mit DHL (oder den anderen Versendern) für weiteres Abstimmen des Versandes per Email in Kontakt treten möchte. Dazu muss dann er selbst seine Email-Adresse DHL mitteilen, und er ist selbst für die Weitergabe seiner Email-Daten verantwortlich.

    Ich hoffe, damit auf der sicheren Datenschutz-Seite zu sein...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    July du musst im Content Manager auf "Bestellinformationen" - da wird der Text eingefügt. Was du meinst ist vermutlich der Versanddienstleistername auf der Checkout-Seite wo du die Versandart auswählst.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ja ich habs unter Texte Ändern nun gefunden. :)