Wir haben da auch immer versch. Unternehmen, hab den text dann angepasst und Liste mit den Unternehmen und Adressen ver versandanbieter gemacht. Die Info musst geben wenn bestätigung einholst. Im Grunde is das eh bescheuert, aber gibt halt Leute die nie daheim sind und keine benachrichtigungsmails wollen damit sie das paket auch ja nie bekommen.
Wir haben die Checkbox im Checkout ganz rausgenommen. Die Email-Adresse wird über den Shop nicht an DHL etc weiter gegeben. Statt dessen senden WIR dem Kunden eine eigene Email mit einem Tracking-Link. Anhand des Links kann er dann selbst entscheiden, ob er mit DHL (oder den anderen Versendern) für weiteres Abstimmen des Versandes per Email in Kontakt treten möchte. Dazu muss dann er selbst seine Email-Adresse DHL mitteilen, und er ist selbst für die Weitergabe seiner Email-Daten verantwortlich. Ich hoffe, damit auf der sicheren Datenschutz-Seite zu sein...
July du musst im Content Manager auf "Bestellinformationen" - da wird der Text eingefügt. Was du meinst ist vermutlich der Versanddienstleistername auf der Checkout-Seite wo du die Versandart auswählst.